Facebook
Twitter
99 Songtexte
16 Übersetzungen
Willy DeVille war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Mit seiner Band Mink DeVille und als Solokünstler durchlebte er mit seinem vom Rhythm and Blues, Soul, von der Cajun-Musik und von verschiedenen lateinamerikanischen Spielarten beeinflussten Stil über viele Jahre hinweg eine wechselhafte Karriere.

Willy DeVille Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Willy DeVille

Willy DeVille war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter. Er war bekannt als Leadsänger der Band Mink DeVille und als Solokünstler. Seine Musik war eine Mischung aus Soul, Rock, Cajun, Latin und Blues-Elementen. Deville komponierte Songs in einer Vielzahl von Genres, darunter bis zu seinem Tod im Jahr 2009. Sein Markenzeichen war ein einzigartiges Songwriting und eine unverwechselbare Stimme. Seine besten bekannten Songs sind "Mixed Up, Shook Up Girl", "Storybook Love", "Hey Joe" und "It's So Easy".

Steckbrief

  • Name
    William Paul Borsay
  • Geburtstag
    25. August 1950
  • Geburtsort
    Stamford, Connecticut, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    6. August 2009
  • Kinder
    Sean Borsey
  • Partner
    Lisa Leggett (verheiratet 1984–2001)
    Nina Lagerwall (verheiratet ?–2009)
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru