Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Chieva“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer toxischen Beziehung zu einer Frau namens Chieva, die ein Drogenproblem hat.
  • Der Sänger beschreibt die Verzweiflung und den Schmerz, den er durch die Beziehung erlebt hat.
  • Er erwähnt die Verlockung von Drogen und wie er sich von Chieva heruntergezogen fühlt.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger bereut, in Chievas Falle getappt zu sein und dass er die Erinnerungen an sie nicht auslöschen kann.
  • Am Ende beschreibt der Sänger, wie er von Chieva weggehen wird, wenn er sie sieht, und wie er unter den Auswirkungen der Beziehung leidet.

Interpretation

Der Songtext Chieva von Willy DeVille handelt von einer toxischen Beziehung zu einer Frau namens Chieva, die offensichtlich ein Drogenproblem hat. Der Sänger beschreibt, wie er von ihr träumt und ihr Geist überall spürt, aber sich fragt, wann sie ihn in Ruhe lassen wird. Er erinnert sich an all die Dinge, die er für sie getan hat, die ihm nur Schmerz bereitet haben. Er erwähnt auch die Verlockung von Drogen, symbolisiert durch "nur eine Nadel und einen Löffel", die ihm nur Schande eingebracht haben.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich fragt, wie lange es her ist, seit er Chieva gehen lassen hat. Er beschreibt sie als süß und verführerisch, aber auch als tödlich. Er bereut, in ihre Falle getappt zu sein und fühlt, dass er die Tage nicht mehr zählen kann, seit er sie das erste Mal getroffen hat.

Der Refrain "Chieva, Chieva, Chieva" wiederholt sich mehrmals und zeigt die Verzweiflung des Sängers über die Auswirkungen dieser Beziehung. Er fühlt sich von Chieva heruntergezogen und kann die Erinnerungen an sie nicht auslöschen.

Am Ende des Textes erwähnt der Sänger, dass er Chieva immer noch an einem dunklen Ort finden kann, und dass er weggehen wird, wenn er sie sieht. Er beschreibt auch, wie das Geld in seiner Tasche brennt, während sie ein Loch in ihm brennt. Er fällt auf die Knie und weint, als ob er beten würde.

Insgesamt handelt der Songtext "Chieva" von den Schmerzen und dem Leid, das eine toxische Beziehung und der Missbrauch von Drogen verursachen können. Es ist ein Ausdruck der Frustration und des Verlusts, den der Sänger aufgrund dieser Erfahrungen durchmacht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Chieva" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Willy DeVille - Chieva
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru