Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everyone Thinks He Looks Daft“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie sich jemand fühlt, wenn er von anderen beobachtet wird.
  • Es geht auch darum, wie manche Menschen ihre Träume verfolgen, auch wenn andere sie dafür belächeln.
  • Der Sänger ermutigt die Person, an ihren Träumen festzuhalten, auch wenn andere sie nicht verstehen.
  • Es werden alltägliche Situationen beschrieben, in denen der Sänger sich fragt, wer er ist und was er erreichen kann.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man trotz der Meinung anderer an seinen Träumen festhalten sollte.

Interpretation

In dem Songtext Everyone Thinks He Looks Daft von Wedding Present geht es darum, wie sich jemand fühlt, wenn er von anderen beobachtet wird und wie manche Menschen ihre Träume verfolgen, auch wenn andere sie dafür belächeln.

Der Sänger beschreibt, wie er von einer Person, die er mag, angeschaut wird und dann wegschaut. Er erinnert sich daran, dass sie eigentlich alles gesagt hatten, was sie sagen mussten. Doch dann erfährt er, dass sie mit jemand anderem Händchen gehalten hat. Er fragt sich, wie es sich anfühlt, immer wieder zu gewinnen, während er verliert.

Doch er gibt nicht auf und sagt: "Everyone thinks he looks daft but you can have your dream" (Jeder denkt, er sieht albern aus, aber du kannst deinen Traum haben). Er ermutigt die Person, an ihren Träumen festzuhalten, auch wenn andere sie nicht verstehen.

Im weiteren Verlauf des Textes geht es um alltägliche Situationen, wie das Ausleihen von Büchern oder das Sehen einer Person, die früher als verrückt galt, aber jetzt okay aussieht. Der Sänger fragt sich, wer vor seinem alten Haus war und bemerkt jemanden am Fenster, kann aber nicht erkennen, wer es ist. Er möchte gerne bleiben, hat aber viele Dinge zu erledigen.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man trotz der Meinung anderer an seinen Träumen festhalten sollte. Manchmal mögen andere denken, dass man seltsam oder albern aussieht, aber das sollte einen nicht davon abhalten, seine Träume zu verfolgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everyone Thinks He Looks Daft" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wedding Present - Everyone Thinks He Looks Daft
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru