Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tigerlilly“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, jemand anderes zu sein, aber auch von der Erkenntnis, dass man bereits einzigartig ist.
  • Es geht darum, dass man manchmal denkt, dass man etwas Besonderes sein möchte, aber dabei vergisst, dass man bereits mit seinen eigenen Eigenschaften und Merkmalen etwas Einzigartiges ist.
  • Der Text vermittelt die Botschaft, dass man sich selbst akzeptieren und schätzen sollte, so wie man ist.
  • Es geht darum, sich selbst zu lieben und sich darüber zu freuen, was man bereits ist, anstatt sich nach etwas anderem zu sehnen.

Interpretation

Der Songtext Tigerlilly von Weber-Beckmann handelt von dem Wunsch, jemand anderes zu sein, aber auch von der Erkenntnis, dass man bereits einzigartig ist. Es geht darum, dass man manchmal denkt, dass man etwas Besonderes sein möchte, aber dabei vergisst, dass man bereits mit seinen eigenen Eigenschaften und Merkmalen etwas Einzigartiges ist.

Die Textzeilen "Manchmal möchte man was besonderes sein, weil man vergisst, dass man auch jetzt schon längst, mit Haut und Haaren, was ganz besonderes ist" bringen diese Botschaft zum Ausdruck. Der Protagonist des Liedes möchte gerne eine Tigerlilly sein, aber er realisiert, dass dies genetisch nicht in ihm angelegt ist. Trotzdem ist das okay, denn er stellt fest, dass er stattdessen eine Pumatante ist, die Mutter der Löwen, eine Leopardenbraut mit scharfen Krallen und seidiger Haut. Er beschreibt auch andere Vergleiche, um seine Einzigartigkeit zu betonen, wie ein Plunderteilchen oder eine Schokoladentorte mit Zuckerguss.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass man sich selbst akzeptieren und schätzen sollte, so wie man ist. Man sollte sich nicht wünschen, jemand anderes zu sein, sondern sich darüber freuen, was man bereits hat. Am Ende des Liedes heißt es: "Es ist doch so mein Leben macht trotzdem Sinn, auch wenn ich keine Tigerlilly bin. Ja ganz bestimmt krieg ich das irgendwie hin, auch wenn ich keine Tigerlilly, Tigerlilly bin."

Insgesamt drückt der Songtext "Tigerlilly" die Bedeutung der Selbstakzeptanz und der Wertschätzung der eigenen Einzigartigkeit aus. Es geht darum, sich selbst zu lieben und sich darüber zu freuen, was man bereits ist, anstatt sich nach etwas anderem zu sehnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tigerlilly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Weber-Beckmann - Tigerlilly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru