Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heaven Isn't Too Far Away“

Überprüft von Willem
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit der Unterstützung und Liebe der geliebten Person.
  • Der Refrain drückt aus, dass die perfekte Liebe nicht unerreichbar ist.
  • Es wird die Schönheit der geliebten Person und die intensiven Gefühle des Sängers beschrieben.
  • Der Text endet mit einer düsteren Note, aber der Sänger gibt nicht auf, solange er seine geliebte Person hat.

Interpretation

In dem Songtext Heaven Isn't Too Far Away von Warrant geht es um die bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er ein Bild vom Haus seines geliebten Menschen hat und sie vor der Tür steht. Obwohl das Bild schon alt und verblasst ist, erinnert es ihn an die gemeinsamen Erinnerungen, die wieder lebendig werden.

Der Sänger sagt, dass er nicht der König der Welt sein muss, solange er der Held seiner kleinen Tochter ist. Er fühlt sich nicht als Superman, solange sein geliebter Mensch immer sein größter Fan ist. Die Liebe und Unterstützung der geliebten Person ist für ihn das Wichtigste.

Der Refrain "Heaven isn't too far away, closer to it every day" bedeutet, dass das Paradies, also die perfekte Liebe, nicht unerreichbar ist. Die Liebe zwischen den beiden wird jeden Tag stärker und sie werden ihren Weg finden, egal was andere sagen.

Im Text wird auch die Schönheit der geliebten Person beschrieben, ihre Bewegungen und der Glanz in ihren Augen. Es wird erwähnt, dass sie wie ein blauer Himmel ist und dass der Sänger sich an sie kuschelt, während sie schläft, um ihren Atem zu spüren.

Am Ende des Textes wird es etwas düsterer, wenn der Sänger sagt, dass die Lichter entlang der Straße ausgehen und die Erinnerungen ihn überwältigen. Er fühlt sich verlassen und niemand scheint sich um ihn zu kümmern. Doch er gibt nicht auf und sagt, dass er niemals aufgeben wird, solange er seine geliebte Person hat.

Der Songtext "Heaven Isn't Too Far Away" von Warrant ist also eine Liebeserklärung, die die bedingungslose Liebe und Unterstützung zweier Menschen beschreibt, die füreinander kämpfen und ihren Weg gemeinsam finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heaven Isn't Too Far Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Warrant - Heaven Isn't Too Far Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru