Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spanish Rose“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.
  • Der Sänger erinnert sich an gemeinsame Erlebnisse und Gefühle mit der 'spanischen Rose'.
  • Er hofft, dass die spanische Rose ihn wieder zurücknimmt und die vergangene Liebe wieder auflebt.
  • Die Beziehung zerbrach aufgrund von Unruhen und Missständen.
  • Der Sänger erinnert sich an einen Moment, in dem er der spanischen Rose ein Lied sang, aber sie bemerkte ihn nicht und dachte, er sei der Prinz, der sie retten würde.

Interpretation

Spanish Rose von Van Morrison ist ein Song über die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe. Der Sänger erinnert sich an die gemeinsamen Erlebnisse und Gefühle, die er mit der "spanischen Rose" geteilt hat. Er denkt an die Momente zurück, in denen sie zusammen waren und wie sie gemeinsam die Stadt unsicher gemacht haben.

Der Songtext zeigt auch die Hoffnung des Sängers, dass die spanische Rose ihn wieder zurücknimmt. Er sehnt sich danach, noch einmal die vergangene Liebe zu erleben und die Verbindung zwischen ihnen wiederherzustellen.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger die Zeit, als die Beziehung auseinanderfiel. Die Lichter gingen aus und die Menschen verließen das Land. Es gab Unruhen und Missstände, die die Beziehung belasteten. Der Sänger fühlt sich zerrissen und verzweifelt über die Situation.

Im dritten Teil des Liedes erinnert sich der Sänger an einen Moment, in dem er heimlich zu der spanischen Rose ging und ihr ein Lied sang. Er hoffte, dass er ihre Einsamkeit und ihr Elend lindern könnte. Doch die spanische Rose hat ihn nicht einmal bemerkt und dachte, er sei der Prinz, der sie aus ihrem Schloss befreien würde.

Insgesamt drückt "Spanish Rose" die Sehnsucht des Sängers nach einer vergangenen Liebe und die Hoffnung aus, dass die spanische Rose ihn noch einmal in ihr Leben lässt. Es ist ein nostalgischer Song, der von Erinnerungen und verlorenen Chancen erzählt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spanish Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Van Morrison - Spanish Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru