Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alan Watts Blues“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlangen nach Freiheit und einem Ausbruch aus dem alltäglichen Leben.
  • Der Sänger sehnt sich nach einem Rückzugsort, an dem er dem Trubel entkommen kann.
  • Er findet Trost in der Vorstellung, dass es einen Ort gibt, an dem er seine innere Stille finden kann, während die Welt um ihn herum weiterdreht.

Interpretation

Der Songtext Alan Watts Blues von Van Morrison handelt von einem Verlangen nach Freiheit und einem Ausbruch aus dem alltäglichen Leben. Der Sänger sehnt sich danach, Zeit mit sich selbst zu verbringen und Pläne für einen Rückzugsort zu machen, an dem er dem Trubel entkommen kann.

Der Refrain "When I'm cloud hidden, Cloud hidden, Whereabouts unknown" deutet darauf hin, dass der Sänger sich an einen Ort sehnt, an dem er von den Sorgen und Problemen des Alltags unbehelligt ist. Er möchte sich in den Himmel zurückziehen, weg von der Hektik der Welt.

Die Zeile "I'm tired of the ways of mice and men" drückt Frustration darüber aus, wie sich die Welt um ihn herum immer wieder verändert, aber am Ende doch immer gleich bleibt. Er ist müde davon, dass die großen Reiche wieder zu Staub zerfallen.

Im Brückenteil des Songs beschreibt der Sänger, wie er auf einem Berggipfel sitzt und die Stille und Einsamkeit genießt. Er hofft, dass diese Erfahrung ihm guttun wird.

Schließlich wartet der Sänger in einer Lichtung mit laufendem Motor darauf, in die Stadt zurückzukehren. Er erkennt jedoch, dass es nicht lange dauern wird, bis er wieder an diesen Ort der Ruhe und des Friedens zurückkehren wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Alan Watts Blues" das Verlangen nach Freiheit, Ruhe und einem Rückzugsort aus, an dem man dem alltäglichen Stress entkommen kann. Der Sänger findet Trost in der Vorstellung, dass es einen Ort gibt, an dem er seine innere Stille finden kann, während die Welt um ihn herum weiterdreht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alan Watts Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Van Morrison - Alan Watts Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru