Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Please Don't Make Me Cry“
von UB40

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Angst vor dem Verlust einer geliebten Person.
  • Der Sänger fleht seine Geliebte an, bei ihm zu bleiben, da er ohne sie nicht weiterleben kann.
  • Der Text drückt die Verzweiflung und den Schmerz des Sängers aus, wenn er daran denkt, dass seine Geliebte ihn verlässt.
  • Der Sänger erinnert sich an die guten Zeiten, die sie zusammen verbracht haben, und dass seine Geliebte ihm versichert hat, dass sie nur ihn will.
  • Der Songtext drückt die tiefe Emotion und den verzweifelten Wunsch aus, dass die Geliebte bleibt und ihn nicht verlässt.

Interpretation

Der Songtext Please Don't Make Me Cry von UB40 handelt von der Angst vor dem Verlust einer geliebten Person und der Bitte, diese nicht gehen zu lassen. Der Sänger fleht seine Geliebte an, bei ihm zu bleiben, da er ohne sie nicht weiterleben kann.

Im Text wird die Verzweiflung des Sängers ausgedrückt, als er sagt: "Du sagst, du wirst mich verlassen / Ich flehe dich an, zu bleiben / Mein Baby, ich kann einfach nicht weitermachen / Nein, ich kann es nicht." Der Gedanke daran, dass seine Geliebte ihn verlässt, bringt ihn zum Weinen, wie im Refrain zu hören ist: "Du wirst mich weinen hören / Bitte lass mich nicht weinen / Denn ich kann mich nicht verabschieden / Bitte lass mich nicht weinen / Denn ich weiß, dass dann nichts mehr für mich übrig ist."

Der Sänger erinnert sich an die guten Zeiten, die sie zusammen verbracht haben, und dass seine Geliebte ihm versichert hat, dass sie nur ihn will. Doch nun möchte sie ihn verletzen, indem sie geht. Er sagt: "Und jetzt möchtest du, dass ich innerlich leide / Schatz, ich weiß, du wirst mich zum Weinen bringen."

Der Text drückt auch die Einsamkeit und das Unverständnis aus, dass er alleine zurückgelassen wird: "All dieser Schmerz, ich kann es nicht ertragen / Du wirst gehen / Du wirst diesen armen Mann alleine lassen / Ja, das wirst du." Er fleht weiterhin darum, dass sie ihn nicht zum Weinen bringt und dass er alleine nicht weitermachen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Emotion und den verzweifelten Wunsch aus, dass die Geliebte bleibt und ihn nicht verlässt, da er ohne sie nicht leben kann. Er fleht und bittet um Gnade, um seine Liebe nicht zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Please Don't Make Me Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Please Don't Make Me Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru