Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If It Happens Again“
von UB40

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung mit wiederkehrenden Problemen.
  • Der Sänger erklärt, dass er genug hat und geht, wenn sich nichts ändert.
  • Er gibt dem anderen die Schuld und fordert Veränderung.
  • Es ist eine Aufforderung zur Beendigung einer problematischen Beziehung.
  • Der Sänger will ohne Zurückblicken gehen, wenn er verraten wird und die Wunde noch mehr schmerzt.

Interpretation

Der Songtext If It Happens Again von UB40 handelt von einer Beziehung, die immer wieder dieselben Probleme hat. Der Sänger erklärt, dass er genug hat und geht, wenn sich nichts ändert. Der Refrain besagt, dass er seine Sachen packen und gehen wird, ohne "Ich hab es dir ja gesagt" zu sagen.

Der Sänger sagt, dass er bereits gehorcht hat und die Kälte ertragen hat, aber jetzt genug hat. Er gibt dem anderen die Schuld für die Probleme in der Beziehung. Er sagt, dass er gehen wird, wenn sich nichts ändert, und dass er nicht zurückblicken wird. Wenn er verraten wird und die Wunde noch mehr schmerzt, dann ist es Zeit weiterzugehen.

Der Sänger fordert, dass keine weiteren Hindernisse in den Weg gelegt werden und dass genug Leid ertragen wurde. Er sagt, dass jeder die Demütigungen gesehen hat. Er wiederholt, dass er gehen wird, wenn sich nichts ändert, und dass er nicht länger bleiben wird. Wenn Kompromisse das einzige sind, was in der Beziehung zählt und das schon zu lange geht, dann ist es Zeit zu gehen.

Der Songtext "If It Happens Again" handelt also von der Entscheidung, eine Beziehung zu verlassen, wenn sich nichts ändert und die gleichen Probleme immer wieder auftreten. Es ist eine Aufforderung zur Veränderung und zur Beendigung einer problematischen Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If It Happens Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - If It Happens Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru