Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Homely Girl“
von UB40

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich in seiner Jugend unattraktiv und einsam gefühlt hat.
  • Er betont die innere Schönheit des Mädchens und ermutigt sie, sich selbst als schöne Person anzusehen.
  • Der Text verdeutlicht, dass es jemanden gibt, der das Mädchen wertschätzt und sich um sie kümmert, auch wenn andere sie nicht verstehen.
  • Der Songtext ist eine Botschaft der Hoffnung und des Trostes für all jene, die sich in ihrer Jugend unattraktiv oder einsam gefühlt haben.
  • Er ermutigt die Zuhörer, an ihre innere Schönheit zu glauben und sich selbst als wertvolle Menschen zu sehen.

Interpretation

Der Songtext Homely Girl von UB40 ist eine Hymne an alle Menschen, die sich in ihrer Jugend unattraktiv oder einsam gefühlt haben. Der Text erzählt die Geschichte eines Mädchens, das von anderen oft als hässlich oder langweilig angesehen wurde. Die Zeilen "It must have broke your poor little heart, When the boys used to say, You looked better in the dark" beschreiben, wie das Mädchen sich in der Dunkelheit wohler fühlte, weil es dort nicht von anderen beurteilt wurde.

Der Text drückt auch Mitgefühl aus und zeigt, dass Schönheit nicht nur äußerlich ist. Er betont die innere Schönheit des Mädchens, indem er singt: "Homely girl, you used to be so lonely, You're a beautiful woman oh yes you are". Der Songtext ermutigt das Mädchen und alle, die sich in ähnlicher Weise fühlen, sich selbst als schöne Menschen anzusehen, unabhängig davon, wie andere sie sehen.

Die Zeilen "I was the only one who offered, To carry your books, Took all the stares and laughter, And the dirty looks" verdeutlichen, dass es einen besonderen Menschen gibt, der das Mädchen wertschätzt und sich um sie kümmert, auch wenn andere sie nicht verstehen. Der Text ermutigt auch andere Menschen, die Chance zu ergreifen, das Mädchen kennenzulernen und zu schätzen.

Insgesamt ist der Songtext "Homely Girl" von UB40 eine Botschaft der Hoffnung und des Trostes für all jene, die sich in ihrer Jugend unattraktiv oder einsam gefühlt haben. Er ermutigt sie, an ihre innere Schönheit zu glauben und sich selbst als wertvolle Menschen zu sehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Homely Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Homely Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru