Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dobro Jutro“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich einsam und unvollständig fühlt, weil er seine geliebte Person vermisst.
  • Der Sänger drückt seine Enttäuschung und Wut über die Täuschung seiner Geliebten aus.
  • Der Verlust seiner Geliebten hat den Sänger sehr mitgenommen und er leidet unter der Trennung.
  • Der Sänger sitzt alleine an einem leeren Tisch und wird von Erinnerungen überflutet.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Verlust, Traurigkeit und Einsamkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Dobro Jutro von Thompson handelt von einem Mann, der sich einsam und unvollständig fühlt, weil er seine geliebte Person vermisst. Er beschreibt, wie er alles im Leben hat, außer dieser einen Person. Der Sänger betont, dass er so geschaffen wurde, wie er ist, und nichts daran ändern kann. Er fühlt sich von seiner Geliebten betrogen und verlassen.

Der Refrain "Dobro jutro, zoro varljiva, Dobro jutro, zeno lazljiva" bedeutet "Guten Morgen, trügerische Morgenröte, Guten Morgen, betrügerische Frau". Damit drückt der Sänger seine Enttäuschung und Wut über die Täuschung seiner Geliebten aus.

Der Text enthält auch die Zeile "Zbog tebe sam vino pio, Zbog tebe sam ostario", was so viel bedeutet wie "Wegen dir habe ich Wein getrunken, wegen dir bin ich gealtert". Hier zeigt der Sänger, wie sehr ihn der Verlust seiner Geliebten mitgenommen hat und wie sehr er unter der Trennung leidet.

In der letzten Strophe beschreibt der Sänger, wie er alleine an einem leeren Tisch sitzt und von Erinnerungen überflutet wird. Er hat niemanden, der ihn begleitet oder ihm die Erinnerungen zurückbringt. Er hofft auf den neuen Tag, der bald anbricht, um seine Einsamkeit zu überwinden.

Der Songtext "Dobro Jutro" drückt die Gefühle von Verlust, Traurigkeit und Einsamkeit aus, die durch das Fehlen einer geliebten Person verursacht werden. Der Sänger sehnt sich danach, dass seine Geliebte zu ihm zurückkehrt oder zumindest seine Gefühle versteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dobro Jutro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Thompson - Dobro Jutro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru