Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Molly Dee“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mädchen namens Molly Dee, auf das der Sänger wartet.
  • Der Sänger reist durch verschiedene Städte und trifft verschiedene Mädchen, aber Molly Dee ist diejenige, die er am meisten vermisst.
  • Es gibt eine Erwähnung von Geldverschwendung und dem Ärgern von Mädchen in einer Bar namens Silver Dollar.
  • Der Songtext erzählt von verschiedenen Charakteren, wie einem Mädchen in einer Baumwollmühle und einem Mädchen auf einem Flussboot.

Interpretation

Der Songtext Molly Dee von The Kingston Trio erzählt von verschiedenen Mädchen, die in verschiedenen Städten leben. Es beginnt mit einem Mädchen in Tennessee, das in einer Baumwollmühle arbeitet und ihren eigenen Schnaps in einer Badewanne destilliert. Dann gibt es ein Mädchen namens Sally Brown in Memphis, das auf einem Flussboot reist und ihr Zimmer mit einer Ziege teilt.

Der Refrain des Liedes besagt, dass der Sänger nicht sicher ist, wo Molly Dee ist, aber sie ist das Mädchen, das auf ihn wartet. Es scheint, als würde er herumreisen und verschiedene Mädchen treffen, aber Molly Dee ist diejenige, die er am meisten vermisst.

Es gibt auch eine Zeile, in der der Sänger erwähnt, dass er sein Geld verschwendet und es an einem anderen Tag sparen wird. Es scheint, als würde er viel Zeit und Geld in einer Bar namens Silver Dollar verschwenden und Mädchen ärgern, um sie schreien zu hören.

Insgesamt scheint der Songtext von "Molly Dee" eine Geschichte über die Sehnsucht nach einem bestimmten Mädchen zu erzählen, während der Sänger in verschiedenen Städten unterwegs ist und verschiedene Erfahrungen macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Molly Dee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Molly Dee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru