Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kids Are Growing Up (Part 1)“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der persönlichen Entwicklung und dem Erwachsenwerden von The Kid LAROI.
  • Er reflektiert den Einfluss des Todes seines Onkels auf seine Jugend und seine Lebensentscheidungen.
  • Der Rapper spricht über die negativen Auswirkungen von Geld auf persönliche Beziehungen.
  • Er teilt seine Erfahrung als aufstrebender Rapper und die harten Realitäten des Musikgeschäfts.
  • Am Ende des Songs bringt er seine Unsicherheit, Enttäuschung und Verwirrung zum Ausdruck.

Interpretation

In Kids Are Growing Up (Part 1) reflektiert The Kid LAROI über sein Erwachsenwerden und wie sich seine Wahrnehmungen und Bedürfnisse im Laufe der Zeit verändert haben.

Im ersten Part des Liedes spricht er von den Veränderungen in seiner Kindheit und Jugend. Zitat: "Growing up I used to wanna be my uncle Wayne / Until I saw his body laying in the grave". Hier beschreibt er, wie der Tod seines Onkels ihn beeinflusst hat und sein Verlangen, ihm nachzueifern, zerstört hat.

Er spricht auch über seine Erfahrungen mit Geld und wie es Menschen verändert. Zitat: "Growing up I used to have a lotta friends / Until I saw the money change 'em". Hier verdeutlicht er, wie Geld seine Beziehungen beeinflusst und vielleicht sogar zerstört hat.

Im zweiten Part des Liedes spricht er von seiner Realität als aufstrebender Rapper. Zitat: "I'm writing this from a place that you ain't heard about / You can only come here thru the word of mouth". Er beschreibt, dass er von einem Ort kommt, den die meisten Menschen nicht kennen, und dass er hart arbeiten musste, um dorthin zu gelangen.

Er gesteht auch, dass seine vorherige Wahrnehmung des Ruhms falsch war. Zitat: "Growing up I watched my favorite rapper's interviews / I ain't believe 'em when they say it ain't all what it seems". Hier gibt er zu, dass der Ruhm nicht das ist, was er sich vorgestellt hat und dass er viel opfern musste, um erfolgreich zu sein.

Das Lied endet mit dem Refrain, in dem er seine Unsicherheit und Zweifel zum Ausdruck bringt. Zitat: "Oh, I don't know why I can't believe it / Oh nothing ever is in season, oh / I got my nightmares from my dreams / This ain't what it seems, no no". Hier drückt er seine Enttäuschung und Verwirrung über seine aktuelle Situation aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kids Are Growing Up (Part 1)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kid LAROI - Kids Are Growing Up (Part 1)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru