Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bosnia“

Überprüft von Katrin
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Bosnia von The Cranberries geht es um die Grausamkeiten und das Leiden während des Bosnienkrieges in den 1990er Jahren. Die Band drückt ihre Empörung über die Ungerechtigkeit und das Leid aus, das die Menschen in Bosnien erlebt haben.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I would like to state my vision, life was so unfair, We live in our secure surroundings, And people die out there" (Ich möchte meine Vision darlegen, das Leben war so unfair, Wir leben in unserer sicheren Umgebung und Menschen sterben dort draußen), die die Ungerechtigkeit und die Trennung zwischen dem sicheren Leben der Menschen außerhalb Bosniens und dem Leiden der Menschen in Bosnien verdeutlichen.

Die Zeilen "Bosnia
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bosnia" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cranberries - Bosnia
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru