Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die ihre Vergangenheit als Kellnerin hinter sich lassen will.
  • Ein einsamer Mann bringt das Gute in ihr zum Vorschein.
  • Sie verspricht sich selbst, ihn niemals im Stich zu lassen.
  • Sie kehrt jedoch in ihre alte Rolle zurück und erkennt, dass sie es vielleicht nie schaffen wird, gut zu sein.
  • Der Song drückt die Suche nach innerer Stärke und den Kampf mit der eigenen Vergangenheit aus.

Interpretation

Der Songtext Good von Tammy Wynette erzählt die Geschichte einer Frau, die ihre Vergangenheit als Kellnerin in einer Bar hinter sich gelassen hat. Als sie eines Abends in der Bar arbeitet, trifft sie auf einen einsamen Mann, der sie zum Tanzen auffordert. In diesem Moment erkennt sie, dass sie die Chance hat, gut zu sein, so wie sie es immer wollte.

Zitate wie "To be good like I want to be" und "Good like I used to be, he brought it out in me" zeigen, dass der Mann in ihr das Gute hervorbringt, das sie in sich selbst nicht sehen konnte. Sie verspricht sich selbst, ihn niemals im Stich zu lassen.

Jedoch kehrt sie später zurück in die Bar und wird wieder zur Kellnerin. Sie merkt, dass die Versuchung für eine Frau wie sie leicht ist und dass sie es vielleicht nie schaffen wird, gut zu sein. Dies wird in den Zeilen "Good is what I'll never be" und "I know that he's gone for good" ausgedrückt.

Der Songtext von "Good" von Tammy Wynette handelt von der Suche nach innerer Stärke und dem Kampf mit der eigenen Vergangenheit. Er drückt die Sehnsucht nach Veränderung aus, aber auch die Erkenntnis, dass manchmal die eigenen inneren Dämonen übermächtig sind. Es ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit den eigenen Schwächen und der Hoffnung, dass manche Menschen in unserem Leben uns dazu inspirieren können, besser zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tammy Wynette - Good
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru