Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Minne“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung einer unerfüllten Liebe
  • Verherrlichung der unerreichbaren Person
  • Verzweiflung und Sehnsucht des Sängers
  • Verwendung von Bildern von Blumen und Gärten
  • Ausdruck von Schmerz und Verfluchung

Interpretation

Der Songtext Minne von Subway to Sally beschreibt eine unerfüllte Liebe, in der der Sänger sich nach einer Person sehnt, die für ihn unerreichbar ist. Er beschreibt die Schönheit und den Reichtum dieser Person, während er sich selbst als arm und nichtig empfindet. Der Sänger wünscht sich, dass er Verse schreiben könnte, um seine Liebe auszudrücken, doch er fühlt sich machtlos und verflucht jede Stunde, die er ohne seine geliebte Person verbringt.

Der Text verwendet auch Bilder von Blumen und Gärten, um die Schönheit der Welt und die Hoffnung auf Liebe darzustellen. Doch der Sänger erkennt, dass diese Hoffnung nur ein frommer Wunsch ist und er bis zum Ende seines Lebens warten muss. Seine unerfüllte Liebe bringt ihn zum Weinen und er fragt sich, was mit ihm passiert ist, seitdem er diese Person gesehen hat. Er verflucht die Zeit, die er ohne seine geliebte Person verbringt.

In der dritten Strophe, die nur auf der Live-DVD "Nackt" zu hören ist, wird das Elend des Sängers weiter betont. Er beschreibt sich selbst als arm und die Person als reich. Er fühlt sich kalt und leer, während das Elend in ihm wie eine offene Wunde brennt. Er erkennt, dass er und die Person nie zusammenkommen werden und verflucht erneut jede Stunde, die er ohne sie verbringt.

Der Songtext "Minne" ist ein Ausdruck der Sehnsucht und des Schmerzes, wenn man unerfüllt in jemanden verliebt ist. Der Sänger drückt seine Gefühle auf eine poetische und ergreifende Weise aus, die den Hörer in seine Welt der unerfüllten Liebe mitnimmt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Minne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Subway to Sally - Minne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru