Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Handsome Molly“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von einer Frau namens Molly fasziniert ist.
  • Er sehnt sich danach, mit einem Dampfschiff über das Meer zu segeln und denkt immer an Molly.
  • Molly wird als wunderschöne Frau mit dunklen Augen und schwarzen Haaren beschrieben.
  • Der Mann ist enttäuscht, als er merkt, dass sich Mollys Gefühle für ihn geändert haben.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht, Bewunderung und Enttäuschung des Mannes aus.

Interpretation

In dem Songtext Handsome Molly von Strawbs geht es um einen Mann, der von einer Frau namens Molly fasziniert ist. Er wünscht sich, in einer Hafenstadt wie London zu sein, um mit einem Dampfschiff über das Meer zu segeln. Egal wo er ist, denkt er an Molly.

Molly wird als wunderschöne Frau beschrieben, mit dunklen Augen wie Rosinen und schwarzen Haaren wie Kohle. Sie ist die schönste Dame, die er je getroffen hat. Molly hatte ihm einmal versprochen, dass er ihr Mann sein würde, wenn sie heiratet. Doch als der Mann Molly in die Kirche gehen sieht, bemerkt er, dass sich ihre Liebe verändert hat, indem sie mit den Augen rollt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht des Mannes nach Molly aus und zeigt, wie er ihre Schönheit bewundert. Gleichzeitig erzählt er von der Enttäuschung des Mannes, als er merkt, dass sich Mollys Gefühle für ihn geändert haben. Es ist eine Geschichte von Liebe, Verlust und der Hoffnung, dass die Dinge wieder so werden, wie sie einmal waren.

Die Worte des Songtextes sind einfach und leicht zu verstehen, und sie vermitteln die Gefühle des Mannes auf eine direkte und eindringliche Weise. Man kann die Sehnsucht und den Schmerz in seinen Worten spüren, während er über Molly nachdenkt und ihre Veränderung bemerkt.

"Handsome Molly" ist ein emotionaler Song über eine unerwiderte Liebe, der durch seine einfache und klare Sprache die Gefühle des Sängers zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Handsome Molly" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Handsome Molly
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru