Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hourglass“

Überprüft von Katrin
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Frustration, wenn man das Gefühl hat, dass niemand einen hört oder auf einen achtet.
  • Die Zeile 'The hourglass has no more grains of sand' symbolisiert das Gefühl, dass die Zeit abgelaufen ist und nichts mehr bleibt.
  • Der Refrain 'Take it to the bridge, throw it overboard' zeigt eine gewisse Resignation und den Wunsch, alles loszulassen und einfach wegzuschmeißen.
  • Der Sänger fühlt sich wie beim Telefonieren, aber niemand hört das Klingeln. Es ist ein Gefühl der Vergeblichkeit und des Alleinseins.
  • Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl aus, dass die Zeit vergeht, ohne dass etwas wirklich Bedeutendes passiert.

Interpretation

Der Songtext Hourglass von Squeeze handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und der Frustration, wenn man das Gefühl hat, dass niemand einen hört oder auf einen achtet. Der Sänger beschreibt, wie er an eine große Tür klopft, aber niemand ihn hört. Er fühlt sich wie auf den Boden fallend, aber niemand ist da, um ihn aufzufangen.

Die Zeile "The hourglass has no more grains of sand" symbolisiert das Gefühl, dass die Zeit abgelaufen ist und nichts mehr bleibt. Es gibt keine Möglichkeit mehr, die Zeit zurückzudrehen oder etwas zu ändern. Die Uhr des Sängers ist stehen geblieben und die Crew hat das Schiff verlassen. Es herrscht Leere und Stille.

Der Refrain "Take it to the bridge, throw it overboard" zeigt eine gewisse Resignation und den Wunsch, alles loszulassen und einfach wegzuschmeißen. Es gibt niemanden im Haus, alle sind draußen, aber die Lichter sind an und die Jalousien sind heruntergelassen. Es herrscht eine Art Scheinaktivität und gleichzeitig eine Abwesenheit von echter Verbindung oder Interaktion.

Der Sänger fühlt sich wie beim Telefonieren, aber niemand hört das Klingeln. Er rennt einen steilen Hügel hinauf, aber niemand kann ihn aufhalten. Es ist ein Gefühl der Vergeblichkeit und des Alleinseins.

Insgesamt drückt der Songtext "Hourglass" von Squeeze das Gefühl aus, dass die Zeit vergeht, ohne dass etwas wirklich Bedeutendes passiert. Es wird die Frustration über das Fehlen von Verbindung und Aufmerksamkeit thematisiert. Es ist ein Aufruf, alles loszulassen und zu akzeptieren, dass manchmal niemand da ist, um uns aufzufangen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hourglass" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Squeeze - Hourglass
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru