Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Que Me Quedes Tú“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers.
  • Shakira beschreibt, dass sie alles andere verlieren könnte, solange diese eine Person bei ihr bleibt.
  • Der Text drückt die tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit aus, die die Sängerin für diese eine besondere Person empfindet.
  • Shakira ist bereit, alles andere zu verlieren, solange sie diese Liebe und Unterstützung behält.
  • Der Songtext betont die Bedeutung der Liebe und des Zusammenseins mit dieser Person.

Interpretation

Der Songtext "Que Me Quedes Tú" von Shakira handelt von der Bedeutung einer bestimmten Person im Leben des Sängers. In dem Lied beschreibt Shakira, dass sie alles andere verlieren könnte - Nachrichten, Fernsehen, Filme, Freude, selbst ihre Nachbarn und Freunde -, und es würde ihr nichts ausmachen, solange diese eine Person bei ihr bleibt.

Der Text betont die Bedeutung der Liebe und des Zusammenseins mit dieser Person. Shakira beschreibt die Umarmungen und Küsse, die sie jeden Tag erfindet, und wie sie ihre melancholische Präsenz schätzt. Sie sagt, dass sie von dieser Person abhängig ist und ihr Leben davon abhängt, dass sie bei ihr bleibt.

Die Worte, die in den Lippen verbraucht werden, und das kontaminierte Wasser auf dem Planeten sind laut Shakira nicht wichtig, solange die Person bei ihr bleibt. Selbst wenn die Philanthropen, Weisen und Dichter sterben, würde das Leben für sie weitergehen, solange diese Person an ihrer Seite bleibt.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit aus, die die Sängerin für diese eine besondere Person empfindet. Sie ist bereit, alles andere zu verlieren, solange sie diese Liebe und Unterstützung behält.

Zitate:
- "Pero que me quedes tú" (Aber dass du bei mir bleibst)
- "Y si me quedas tú, me queda la vida" (Und wenn du bei mir bleibst, habe ich das Leben)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Que Me Quedes Tú" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shakira - Que Me Quedes Tú
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru