Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Down“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt das Bedürfnis nach Ruhe und Flucht vor den Herausforderungen des Lebens aus.
  • Der Sänger will sich nicht selbst zerstören, um anderen zu beweisen, dass sie falsch liegen.
  • Er fordert die Person, an die er sich richtet, auf, ihre Gedanken zu sammeln und herunterzukommen.
  • Der Text reflektiert über das Leben und den Tod und drückt den Wunsch aus, in Liebe und Stabilität zu sterben.
  • Insgesamt geht es darum, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben und nach einer besseren Zukunft zu suchen.

Interpretation

Der Songtext Come Down von Sevendust drückt das Bedürfnis aus, vor den Herausforderungen des Lebens zu fliehen und einen Ort der Ruhe zu finden. Der Sänger ist entschlossen, nicht den gleichen Fehler zu machen wie andere und sich selbst zu zerstören, nur um anderen zu beweisen, dass sie falsch liegen. Er fordert die Person, an die er sich richtet, auf, "herunterzukommen" und ihre Gedanken zu sammeln, da sie anscheinend verrückt geworden ist. Er möchte mit ihr zusammenbleiben, bis sie älter sind und das Leben für immer hinter sich lassen können.

Der Text enthält auch eine Reflexion über das Leben und den Tod. Der Sänger schaut in den Himmel und stellt fest, dass die andere Person nicht da ist. Er sagt, dass, wenn er jung stirbt, er mit Liebe im Herzen und den Füßen fest auf dem Boden sterben wird. Dies könnte bedeuten, dass er nicht in die gleichen destruktiven Muster fällt wie andere und dass er in seinem Leben Liebe und Stabilität findet.

Insgesamt drückt der Songtext "Come Down" das Bedürfnis nach Flucht, Frieden und der Ablehnung selbstzerstörerischer Verhaltensweisen aus. Es geht darum, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben und nach einer besseren Zukunft zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sevendust - Come Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru