Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Real Nigga Blues“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Herausforderungen und das Leben eines echten Niggas.
  • Er betont die Stärke und Entschlossenheit eines echten Niggas.
  • Der Text spricht von der Bereitschaft, für Familie und Freunde zu kämpfen und sie zu beschützen.
  • Er verdeutlicht die Bedeutung von Loyalität und Ehre.
  • Der Song ermutigt dazu, für das einzustehen, woran man glaubt und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Interpretation

Real Nigga Blues von Scarface ist ein Song, der die Herausforderungen und das Leben eines echten Niggas beschreibt. Ein echter Nigga ist jemand, der in einer harten Welt aufgewachsen ist und gelernt hat, sich selbst zu verteidigen und für das einzustehen, woran er glaubt. Der Songtext enthält viele Zeilen, die die Stärke und Entschlossenheit eines echten Niggas verdeutlichen.

Der Text spricht von der Bereitschaft, für seine Freunde und Familie zu kämpfen und alles zu tun, um sie zu beschützen. Er erwähnt auch die harten Kämpfe und den Druck, denen ein echter Nigga ausgesetzt ist. Der Text betont die Bedeutung von Loyalität und Ehre und die Bereitschaft, für das, woran man glaubt, einzustehen.

Ein Beispiel für eine solche Zeile ist: "Clutching on steal triggers / Pouring kool-aid on hilfigers / For niggaz I cut for / Pull a hoe out my truck for / Take a bullet to my gut for / Shoot up your cuz for / And nigga you askin' me what for?". Diese Zeilen zeigen die Entschlossenheit eines echten Niggas, sich für seine Leute einzusetzen, auch wenn es bedeutet, sich in Gefahr zu bringen.

Ein weiteres Beispiel ist: "Turning down licks on niggaz I know ain't got no heart / Arguing with my baby momma because shes convinces you'z a mark / My word is my bond, my life is my son / My duece is my gun, and my fear is to have none". Diese Zeilen verdeutlichen die Ablehnung von Angeboten, die gegen die eigenen Prinzipien verstoßen, und die Hingabe an die Familie und die Verantwortung, die man für sie hat.

Der Songtext "Real Nigga Blues" betont also die Stärke, die Entschlossenheit und die Loyalität eines echten Niggas und zeigt die Herausforderungen, denen er in einer harten Welt gegenübersteht. Er ermutigt dazu, für das einzustehen, woran man glaubt, und sich nicht von Angst oder Druck einschüchtern zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Real Nigga Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scarface - Real Nigga Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru