Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „MONEY ON MY MIND“
von Samra

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Money on my Mind' handelt von Samras Fokus auf den finanziellen Erfolg und sein Streben nach Wohlstand.
  • Samra erzählt von seiner schwierigen Kindheit und Jugend und seiner Transformation vom Leben auf der Straße zu einem erfolgreichen Rapper.
  • Er drückt seine Entschlossenheit aus, seine Träume zu verwirklichen, egal wie groß die Hindernisse sind, was sich in seiner beharrlichen Arbeitsethik zeigt.
  • Der Künstler bleibt trotz seines Erfolgs bodenständig, er isst immer noch Spaghetti bei seiner Mutter, obwohl er ein 'Fünf-Sterne-Koch' ist.
  • Der Song enthält mehrere Referenzen zu anderen Künstlern und Prominenten, was zeigt, dass seine Musik von verschiedenen Kulturen und Musikstilen beeinflusst ist.

Interpretation

Der Songtext zu Money on my Mind von Samra handelt von seiner Konzentration auf Geld und Wohlstand, was sich im wiederkehrenden Refrain 'Money on my mind, wir machen Paper' zeigt. Dies zeigt seine Entschlossenheit, Erfolg zu haben und finanziell abgesichert zu sein, was oft eine treibende Kraft für Künstler und Menschen aus schwierigen Verhältnissen ist.

Er spricht auch über seine harte Kindheit und Jugend, und wie er von den Straßen zu einem erfolgreichen Rapper aufgestiegen ist. Zum Beispiel bezieht er sich auf das Schmuggeln von Alkohol über die Ladentheke und das Verstecken von Geld hinter einem Wandgemälde, was auf illegalen Aktivitäten in seiner Vergangenheit hinweist.

Darüber hinaus spricht er über seine Entschlossenheit, seine Träume zu verwirklichen, egal wie groß die Hindernisse auch sein mögen. Er erwähnt, dass er immer noch Spaghetti bei seiner Mutter isst, auch wenn er jetzt ein 'Fünf-Sterne-Koch' ist, was darauf hindeuten könnte, dass er trotz seines Erfolgs bescheiden geblieben ist und seine Wurzeln nicht vergessen hat.

Der Song enthält auch eine Reihe von Referenzen zu anderen Künstlern und Prominenten, wie Makaveli (ein Pseudonym von Tupac Shakur), Nelly und 2Pac, was zeigt, dass er sich von verschiedenen Kulturen und Musikstilen inspirieren lässt.

Insgesamt ist 'Money on my Mind' ein Lied über Samras Streben nach Erfolg und Wohlstand, seine schwierige Vergangenheit und seine Entschlossenheit, seine Träume zu verwirklichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "MONEY ON MY MIND" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samra - MONEY ON MY MIND
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru