Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voices“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erwartung von etwas Schlimmem und dem Wunsch, nicht dabei zu sein, wenn es passiert.
  • Es geht darum, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine neue Seite aufzuschlagen.
  • Der Text drückt aus, dass man bereit ist, seine Zeit und Träume mit jemand anderem zu teilen, um gemeinsam Grenzen zu überwinden.
  • Die Stimmen im Text symbolisieren innere Zweifel und Ängste, die schmerzhaft und durchdringend sind.
  • Der Text zeigt, dass man sich seinen Ängsten stellen und sie überwinden sollte, um neue Wege zu gehen.

Interpretation

Der Songtext Voices von Roxette handelt von jemandem, der erwartet hat, dass etwas Schlimmes passieren wird und nicht dabei sein will, wenn es passiert. Sie haben ihre Vergangenheit hinter sich gelassen und Fenster geschlossen, um eine neue Seite aufzuschlagen.

Der Text drückt aus, dass sie bereit sind, ihre Zeit und Träume mit jemand anderem zu teilen, um gemeinsam Grenzen zu überwinden. Die Stimmen im Text symbolisieren dabei die inneren Zweifel und Ängste, die wie ein Messer schneiden und die Nacht durchdringen.

Die Zeilen "Voices - cracking the night" und "Voices - that cut like a knife" verdeutlichen, wie stark und schmerzhaft diese Stimmen sein können. Trotzdem hört man immer wieder die Worte "Ooh ooh", die zeigen, dass die Stimmen auch eine Art Melodie haben.

Der Text zeigt, dass man sich seinen Ängsten stellen und sie überwinden sollte, um neue Wege zu gehen. Am Ende des Textes heißt es erneut "Hear them singing", was bedeutet, dass die Stimmen immer noch da sind, aber man lernt, mit ihnen umzugehen und sie nicht mehr so stark zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voices" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Voices
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru