Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crush on You“

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Crush on You von Roxette geht es um jemanden, der von jemand anderem sehr angezogen ist. Die Person fühlt sich jedoch ein bisschen verwirrt und gestresst. Sie beschreibt, wie sie sich fühlt, als ob sie ein Zombie im Mondlicht wäre und nachts schläft, obwohl sie tagsüber wach sein sollte.

Die Person erwähnt, dass sie Probleme mit einem Nachbarn hat, der ihre Gitarre und ihren Verstärker kaputt gemacht hat. Sie beschreibt diese Person als süß und zart, aber es ist schwer zu sagen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt.

Die Person erwähnt auch, dass sie einige seltsame Dinge erlebt, wie Kaffee auf ihrem Zeitungspapier zu verschütten und einen Alligator als Haustier zu haben.

Sie gibt zu, dass sie sich in diese andere Person verliebt hat und zitiert immer wieder den Refrain: "Ich habe einen Schwarm, einen Schwarm für dich".

Der Songtext enthält auch einige Zeilen, die verwirrend und sinnlos erscheinen, wie "Ich friere im Sommer" und "Ich schwitze im Winter". Dies könnte darauf hinweisen, dass die Person sich in einer Art emotionaler Achterbahnfahrt befindet.

Insgesamt handelt der Songtext von den Gefühlen einer Person, die von jemand anderem angezogen ist, aber auch von Verwirrung und Unsicherheit geplagt wird. Es ist eine Mischung aus Liebe, Chaos und Emotionen, die durch den Text zum Ausdruck gebracht werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crush on You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Crush on You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru