Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Drummer Boy“

Überprüft von Willem
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem kleinen Jungen, der dem neugeborenen König Jesus eine besondere Gabe geben möchte.
  • Obwohl er arm ist und keine materiellen Geschenke hat, beschließt er, seine Trommel zu spielen, um dem König zu ehren.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass es nicht immer auf materielle Geschenke ankommt, sondern dass man auch durch seine Fähigkeiten und sein Herz dem König ehren kann.
  • Es geht darum, dass man das gibt, was man hat, und dass dies genug ist, um Freude zu schenken.
  • Der Song zeigt, dass jeder etwas Besonderes zu bieten hat und dass es wichtig ist, dies zu teilen.

Interpretation

In dem Songtext Little Drummer Boy von Ronan Keating geht es um einen kleinen Jungen, der dem neugeborenen König Jesus eine besondere Gabe geben möchte. Obwohl er arm ist und keine materiellen Geschenke hat, beschließt er, seine Trommel zu spielen, um dem König zu ehren.

Der Text beginnt damit, dass jemand dem Jungen sagt, dass ein neugeborener König gekommen ist und sie ihn besuchen sollten. Die Zeile "Come they told me" bedeutet also, dass jemand ihm diese Nachricht überbracht hat. Die Worte "pa rum pum pum pum" sind das rhythmische Geräusch einer Trommel.

Der Junge fühlt sich ebenfalls arm und sagt, dass er keine Geschenke hat, die angemessen wären, um dem König zu geben. Doch dann stellt er die Frage: "Shall I play for you, pa rum pum pum pum, on my drum?" Er fragt also, ob er für den König trommeln darf.

Maria, die Mutter von Jesus, nickt zustimmend und der Junge spielt seine Trommel. Dabei halten der Ochse und das Lamm den Takt. Der Junge gibt sein Bestes und spielt sein Instrument mit Hingabe für den König. Am Ende des Liedes lächelt Jesus ihn an und der Junge freut sich darüber.

Die Botschaft des Songtextes ist, dass es nicht immer auf materielle Geschenke ankommt, sondern dass man auch durch seine Fähigkeiten und sein Herz dem König ehren kann. Es geht darum, dass man das gibt, was man hat, und dass dies genug ist, um Freude zu schenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Drummer Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ronan Keating - Little Drummer Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru