Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Grey Morning“

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Enttäuschung und Verlust im Leben, aber auch von der Hoffnung auf einen Neuanfang.
  • Es wird empfohlen, sich nicht auf vergangene Ereignisse zu konzentrieren, sondern seine Zeit auf die Zukunft zu richten.
  • Der Protagonist zweifelt an einem Gerücht und fühlt sich nicht motiviert, an einem Ort zu bleiben, an dem er nichts Gutes sieht.
  • Der Text spricht davon, dem inneren Bedürfnis zu folgen und nach Antworten zu suchen, die letztendlich zu nichts führen.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass es besser ist, sich auf kommende Tage zu konzentrieren, anstatt sich von vergangenen Enttäuschungen entmutigen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext One Grey Morning von Ron Sexsmith handelt von der Enttäuschung und dem Verlust, den man im Leben erleben kann, aber auch von der Hoffnung und der Möglichkeit, einen Neuanfang zu machen.

Im Text wird gesagt, dass man auf viele Dinge zählen kann, die einen enttäuschen werden. Pläne können scheitern und man kann von Menschen enttäuscht werden. Doch anstatt sich auf vergangene Ereignisse zu konzentrieren, wird empfohlen, seine Zeit lieber auf die Zukunft zu richten. Es wird gesagt: "Wäre es nicht besser, deine Zeit auf kommende Tage zu verwenden? Nicht auf die, die vergangen sind und dich an einem grauen Morgen auf der Türschwelle zurückgelassen haben."

Es wird auch auf eine Gerücht hingewiesen, von dem alle überzeugt sind, aber der Protagonist nicht. Er sieht keine Beweise für etwas Gutes in dieser Stadt und fühlt sich nicht motiviert, hier zu bleiben. Es wird gesagt: "Du glaubst nicht, dass deine Augen Beweise gesehen haben für irgendetwas Gutes in dieser Stadt, für irgendeinen Grund, hier zu bleiben. Aber du wirst die Sonne hinter dir lassen an einem grauen Morgen."

Der Text spricht auch davon, dass man versucht, dem inneren Bedürfnis zu folgen und nach Antworten zu suchen, die letztendlich zu nichts führen. Es wird gesagt: "Du verfolgst alle Hinweise, die ins Nichts führen, und versuchst das Bedürfnis zu erkennen, das dich dorthin geführt hat. Du wirst entweder auf dein Herz hören oder es in einer lauten Bar übertönen, bis du von der Stille an einem grauen Morgen überwältigt wirst."

Der Text endet mit der Aussage, dass auch heute ein grauer Morgen ist, aber dass es besser wäre, sich auf kommende Tage zu konzentrieren. Es wird gesagt: "Ein grauer Morgen wie heute. Wäre es nicht besser, deine Zeit auf kommende Tage zu verwenden? Nicht auf die, die vergangen sind und dich an einem grauen Morgen auf der Türschwelle zurückgelassen haben."

Insgesamt ermutigt der Songtext dazu, sich nicht von Enttäuschungen und Verlusten entmutigen zu lassen, sondern die Hoffnung auf einen neuen Anfang zu bewahren und sich auf kommende Tage zu freuen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Grey Morning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ron Sexsmith - One Grey Morning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru