Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Himno de Andalucía (Tiempo de Tarantos)“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die weiße und grüne Flagge repräsentiert Frieden und Hoffnung in Andalusien.
  • Der Song ruft die Andalusier dazu auf, sich zu erheben und ihre Rechte einzufordern.
  • Die Andalusier wollen wieder zu dem werden, was sie einst waren - Männer des Lichts, die den Menschen ihre Menschlichkeit zurückgeben.
  • Der Song endet mit dem Aufruf, sich für Freiheit und Land für Andalusien und die Menschheit einzusetzen.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch nach Freiheit, Frieden und Einheit aus und feiert die Identität und den Stolz der Andalusier auf ihre Region und ihre Kultur.

Interpretation

Der Songtext Himno de Andalucía (Tiempo de Tarantos) von Rocío Jurado hat eine sehr starke Bedeutung für die Menschen in Andalusien. Er ist eine Hymne, die die Verbundenheit und Stolz der Andalusier auf ihre Region zum Ausdruck bringt.

Der Text beginnt mit den Worten "La bandera blanca y verde", was übersetzt "Die weiße und grüne Flagge" bedeutet. Diese Farben repräsentieren Andalusien und stehen für Frieden und Hoffnung. Die Flagge kehrt zurück, nachdem sie jahrhundertelang durch Kriege verschwunden war. Sie steht für den Wunsch nach Frieden und Einheit unter den Andalusiern.

Der Text ruft die Andalusier dazu auf, sich zu erheben und ihre Rechte einzufordern. "Andaluces, Andaluces, Levantaos, Levantaos" bedeutet "Andalusier, erhebt euch!" Die Menschen wollen Land und Freiheit für Andalusien und für die gesamte Menschheit.

Der Songtext spricht auch von dem Wunsch der Andalusier, wieder zu dem zu werden, was sie einst waren. Sie wollen wieder Männer des Lichts sein, die den Menschen ihre Menschlichkeit zurückgeben. "Volver a ser los que fuimos, Hombres de luz que a los hombres Alma de hombre, les dimos" bedeutet "Wir wollen wieder die sein, die wir einst waren, Männer des Lichts, die den Menschen ihre Menschlichkeit zurückgeben."

Der Text endet mit der Wiederholung des Aufrufs, sich zu erheben und Freiheit für Andalusien und die Menschheit zu fordern. "Andaluces, Andaluces, Levantaos, Levantaos, Pedir tierra y libertad. Sean por Andalucía libre España y la humanidad" bedeutet "Andalusier, erhebt euch, fordert Land und Freiheit. Seid für ein freies Andalusien, Spanien und die Menschheit."

Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch der Andalusier nach Freiheit, Frieden und Einheit aus. Er ist eine Hymne, die die Identität und den Stolz der Andalusier auf ihre Region und ihre Kultur feiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Himno de Andalucía (Tiempo de Tarantos)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rocio Jurado - Himno de Andalucía (Tiempo de Tarantos)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru