Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Da Boca pra Fora“

Überprüft von Sunny
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die von ständigen Streitereien und Auseinandersetzungen geprägt ist.
  • Die Protagonisten des Songs trennen sich immer wieder, um dann doch wieder zusammenzukommen.
  • Die Streitereien sind zu einer Art Routine geworden, in der sie sich schnell wieder vertragen und die Streitereien vergessen.
  • Trotz der Streitereien lieben sie sich und können nicht ohne einander sein.
  • Die Beziehung ist kompliziert und schwierig, aber sie finden immer wieder zueinander, weil sie sich lieben.

Interpretation

Der Songtext Da Boca pra Fora von Roberto Carlos handelt von einer Beziehung, die von ständigen Streitereien und Auseinandersetzungen geprägt ist. Die Protagonisten des Songs scheinen sich immer wieder zu streiten und zu denken, dass dies normal ist. Es ist fast wie ein Kinderspiel für sie, denn sie streiten sich nur und machen Schluss miteinander, um dann wieder zusammenzukommen.

"Perdi a conta dos momentos que falei que não ia voltar, mas nunca fico longe muito tempo, sempre volto dizendo: falei por falar" - Dieses Zitat zeigt, dass sie oft versprochen haben, nicht zurückzukommen, aber letztendlich doch immer wieder zusammenkommen.

Die Streitereien sind ein fester Bestandteil ihres Alltags geworden. Es ist eine Art Routine geworden, in der die Streitereien beginnen und enden. Das Abschiednehmen ist nur oberflächlich, sie sagen sich nur "adeus" (auf Wiedersehen), aber meinen es nicht wirklich.

"Tá legal, tudo bem, já não vamos brigar" - Dieses Zitat zeigt, dass sie sich schnell wieder vertragen und die Streitereien vergessen.

Trotz der Streitereien lieben sie sich und können nicht ohne einander sein. Sie mögen es nicht, wenn die Sehnsucht sie zu sehr belastet.

"E só o coração sabe a resposta, é que um sem o outro não sabe ficar" - Dieses Zitat zeigt, dass sie ohne einander nicht leben können und dass nur ihr Herz die Antwort kennt.

Es ist eine komplizierte Beziehung, aber sie können nicht voneinander loslassen. Sie ziehen sich immer wieder an und die Distanz zwischen ihnen hält nicht lange an.

"É assim porque a gente se ama" - Dieses Zitat zeigt, dass sie sich immer wieder zusammenraufen, weil sie sich lieben.

Der Songtext zeigt, wie kompliziert und schwierig Beziehungen manchmal sein können. Trotz der Streitereien und der Schwierigkeiten lieben sie sich und finden immer wieder zueinander.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Da Boca pra Fora" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberto Carlos - Da Boca pra Fora
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru