Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Entertainment“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die Oberflächlichkeit und Leere der Unterhaltungsindustrie.
  • Er beschreibt, wie Menschen nur noch als Unterhaltung betrachtet werden.
  • Es wird betont, dass wir nur Unterhaltung sind und dass dies das Einzige ist, was real und wahr ist.
  • Der Text fordert die Zuhörer auf, etwas zu tun, um die Situation zu ändern.

Interpretation

Der Songtext Entertainment von Rise Against handelt von der Oberflächlichkeit und Leere der Unterhaltungsindustrie. Die erste Strophe beschreibt, wie Menschen nur noch als Unterhaltung betrachtet werden. Sie sind gefangen in ihrem eigenen Wahnsinn und werden kontrolliert, was sie sagen und tun sollen. Sie werden als hübsche Gesichter und perfekte Abbilder verpackt und verkauft.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass viele Menschen scheinbar erfolgreiche Karrieren haben, aber kein erfülltes Leben führen können. Sie sind auf Zitate und Hotelzimmer beschränkt und alles dreht sich um den Ruhm von Kalifornien und seinem fallenden Imperium. Doch der Text weist darauf hin, dass das Ende naht.

Im Refrain wird betont, dass wir nur Unterhaltung sind. Es geht um Versprechungen und Verpflichtungen, um das Verfolgen jeder Bewegung im Rampenlicht. Doch dies ist mehr als nur Unterhaltung. In einer Welt, die von Schmerz und Krankheit geprägt ist, ist dies das Einzige, was real und wahr ist.

Trotz des kleinen Reichtums können wir uns immer noch kein erfülltes Leben leisten. Wir sind auf Zitate und Hotelzimmer beschränkt. Die Menschen schreien über bereits gegrabene Gräber, aber können sie das Ende nicht sehen?

Der Songtext "Entertainment" von Rise Against kritisiert die Oberflächlichkeit und Leere der Unterhaltungsindustrie und fordert die Zuhörer auf, etwas zu tun, um diese Situation zu ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Entertainment" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rise Against - Entertainment
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru