Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Little Love Goes A Long Way“

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Liebe kann einen großen Einfluss haben, auch wenn sie nur in kleinen Mengen vorhanden ist.
  • Das Herz hat viel zu sagen und kann durch die Liebe zum Singen gebracht werden.
  • Gute Dinge passieren denen, die geduldig darauf warten, und wenn wahre Liebe kommt, ist es etwas Großartiges.
  • Liebe kann sein, was immer sie sein muss und ist einfach zu lernen, ähnlich wie das Alphabet oder Noten.
  • Eine kleine Menge Liebe kann einen langen Weg gehen und das Herz kann von Tag zu Tag stärker werden.

Interpretation

Der Songtext A Little Love Goes A Long Way von Regine Velasquez handelt von der Kraft der Liebe und wie sie unser Leben verändern kann. Der Text besagt, dass selbst eine kleine Menge Liebe einen großen Einfluss haben kann.

Der Text beginnt mit den Zeilen "A little love goes a long way, And the little heart has a lot to say", was bedeutet, dass selbst ein kleines bisschen Liebe viel bewirken kann und dass das Herz viel zu sagen hat. Liebe wird mit einem Lied verglichen, das immer da ist und nie verschwindet.

Der Text betont auch, dass gute Dinge denen passieren, die geduldig darauf warten. Wenn die wahre Liebe kommt, ist es etwas Großartiges. Man soll ein bisschen Liebe geben und beobachten, wie sie wächst. Wenn gute Dinge passieren, wird das Herz es spüren.

Der Refrain betont, dass das Herz durch die Liebe singen kann, ähnlich wie die Noten "do, re, mi" oder das Alphabet "a, b, c". Liebe kann sein, was immer sie sein muss und es ist einfach zu lernen, wie 1, 2, 3.

Der Text endet mit der Wiederholung der Aussage, dass eine kleine Menge Liebe einen langen Weg gehen kann. Man soll auf das hören, was das Herz sagt. Liebe kann von Tag zu Tag stärker werden.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie wichtig Liebe ist und wie sie unser Leben verändern kann. Selbst eine kleine Menge Liebe kann große Auswirkungen haben und das Herz zum Singen bringen. Man soll Liebe geben und beobachten, wie sie wächst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Little Love Goes A Long Way" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Regine Velasquez - A Little Love Goes A Long Way
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru