Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everything Sucks“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Everything Sucks von Reel Big Fish ist ein Song über Frustration und Enttäuschung. Der Sänger erzählt davon, wie er versucht hat, eine eigene Band zu gründen und Musik zu machen, aber letztendlich aufgibt.

Im ersten Teil des Songs beschreibt er, wie er von einer anderen Person gelobt wird, weil er Gitarre spielt. Aber er gesteht, dass er diese Person gar nicht liebt und letztendlich doch aufgibt. Er sagt: "Givin' up because I know everything sucks" (Ich gebe auf, weil ich weiß, dass alles scheiße ist).

Im zweiten Teil des Songs geht es um ein Konzert, zu dem er eigentlich nicht gehen wollte. Er ist frustriert, weil er denkt, dass alles, was die anderen Bands machen, so cool ist und sie von allen geliebt werden. Er fühlt sich unfähig, das gleiche zu erreichen und gibt wieder einmal auf.

Der Refrain "I know everything sucks" (Ich weiß, dass alles scheiße ist) zeigt die negative Einstellung des Sängers gegenüber der Welt. Er glaubt, dass alles schlecht ist und dass dies das letzte Mal ist, dass er sich darüber beschwert.

Der Song endet damit, dass er von seiner Ex-Freundin spricht, die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung und eine bessere Zukunft macht. Aber er glaubt nicht mehr an sie und sagt, dass er sie nicht mehr braucht.

Insgesamt drückt "Everything Sucks" die Frustration und Enttäuschung des Sängers aus und zeigt, wie er aufgrund dieser negativen Gefühle immer wieder aufgibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everything Sucks" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reel Big Fish - Everything Sucks
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru