Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Marin (enfant du voyage)“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Leben eines Seemanns, der immer auf Reisen ist und die Weltmeere bereist.
  • Der Protagonist ist ein Kind des Reisens, dessen Zuhause das Meer und dessen Freunde die Sterne am Himmel sind.
  • Der Text betont die Liebe des Protagonisten zu einem Boot, das ihn auf seinen Reisen begleitet und in seinen Segeln wiegt.
  • Trotz seines abenteuerlichen Lebens spürt der Protagonist die Sehnsucht nach Heimat und Liebe.
  • Der Songtext zeigt, dass auch Menschen, die viel reisen, ein Bedürfnis nach Bindung und Geborgenheit haben.

Interpretation

Der Songtext Marin (enfant du voyage) von Petula Clark beschreibt das Leben eines Seemanns, der immer auf Reisen ist und die Weltmeere bereist. Der Protagonist des Songs ist ein Kind des Reisens, dessen Bett das Meer ist und dessen Dach die Wolken sind. Egal ob im Sommer oder Winter, sein Zuhause ist der Ozean. Seine Freunde sind die Sterne am Himmel und er trägt eine Rose der Winde im Herzen.

Der Songtext betont die Liebe des Protagonisten zu einem Boot, das ihn auf seinen Reisen begleitet und in seinen Segeln wiegt. Obwohl er ein Leben als Seeleute führt, wird er daran erinnert, dass jemand auf seine Rückkehr wartet. Eine junge Frau mit goldenen Haaren zählt die Tage und Wochen und bewahrt ihre Liebe für ihn auf.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Heimat und Liebe aus. Er beschreibt die Freiheit und Abenteuerlust des Lebens auf See, aber auch die Sehnsucht nach Stabilität und Zuneigung. Der Text zeigt, dass auch Menschen, die viel reisen, ein Bedürfnis nach Bindung und Geborgenheit haben.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Marin (enfant du voyage)" von Petula Clark das Leben eines Seemanns, der ständig auf Reisen ist, aber trotzdem die Sehnsucht nach Heimat und Liebe empfindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Marin (enfant du voyage)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Petula Clark - Marin (enfant du voyage)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru