Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's My Impression“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach jemandem, den man nicht finden kann.
  • Es geht um die Enttäuschung, wenn man erkennt, dass die gesuchte Person gelogen hat.
  • Der Sänger ist frustriert und enttäuscht darüber, belogen worden zu sein.
  • Der Text drückt Misstrauen und die Veränderung der Eindrücke des Sängers über die Person aus.
  • Es geht um die Lehre, die der Sänger aus dieser Erfahrung zieht.

Interpretation

Der Songtext That's My Impression von Pet Shop Boys handelt von der Suche nach jemandem, den man nicht finden kann. Es geht um die Enttäuschung, wenn man erkennt, dass die Person, nach der man sucht, nicht ehrlich war.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger jemanden sucht, aber ihn nicht finden kann. Er schaut in Gesichter am Serpentine (ein See in London) und erkennt langsam, dass die gesuchte Person gelogen hat und bereits weg ist. Dies wird durch die Zeilen "You'd been and gone - I know you lied" ausgedrückt.

Der Sänger sucht nach Schutz vor dem kalten Wind in einem Tempel und kann nicht glauben, was er sieht. Wieder hat die gesuchte Person gelogen und ist bereits verschwunden. Der Sänger ist enttäuscht und frustriert darüber, dass er belogen wurde.

Die gesuchte Person behauptet, dass der Sänger sie in einem Club finden kann, aber er ist kein Mitglied und geht deshalb nicht hin. Der Sänger erkennt, dass dies wieder eine weitere Lüge ist.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen, dass der Sänger jemanden sucht, den er nicht finden kann, und dass er weiß, dass die Person gelogen hat.

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung und das Misstrauen aus, das entsteht, wenn man erkennt, dass jemand gelogen hat und man sich von dieser Person getäuscht fühlt. Es geht um die Lehre, die der Sänger aus dieser Erfahrung zieht und wie er seine Eindrücke und Meinungen über die Person ändert.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "That's My Impression" von Pet Shop Boys von der Suche nach einer Person handelt, die gelogen hat, und von den enttäuschten Gefühlen, die damit einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's My Impression" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - That's My Impression
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru