Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Dream of You“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist in jemanden verliebt, der nicht bemerkt, wie sehr er ihn liebt.
  • Er versucht, dieser Person zu beweisen, dass seine Liebe echt ist.
  • Wenn er in ihrer Nähe ist, scheint die Welt um ihn herum in den Hintergrund zu treten.
  • Der Sänger möchte diese Person so sehr, mehr als sie je wissen wird.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, wenn man in jemanden verliebt ist, der die eigenen Gefühle nicht erwidert.

Interpretation

In dem Songtext I Dream of You von Perry Como geht es um unerwiderte Liebe. Der Sänger ist in jemanden verliebt, der nicht bemerkt, wie sehr er ihn liebt. Er bittet diese Person, ihm zuzuhören und zu versuchen, ihn zu verstehen.

"Du bist dir nicht bewusst, Liebling, dass mein Herz in deiner Hand liegt. Also bitte, aus Liebe, hör zu und versuche zu verstehen."

Der Sänger träumt mehr von dieser Person, als sie von ihm träumt. Er versucht, dieser Person zu beweisen, dass seine Liebe echt ist. Sie bedeutet ihm mehr, als sie es selbst zu sein scheint. Sie kann einfach nicht verstehen, wie sehr er empfindet.

"Wie kann ich dir beweisen, dass diese Liebe echt ist?
Du bedeutest mir mehr, als du es selbst zu sein scheinst.
Du kannst einfach nicht sehen, wie ich mich fühle."

Wenn er in ihrer Nähe ist, scheint die Welt um ihn herum in den Hintergrund zu treten. Die Worte, die sein Herz erfüllen, kann er nicht aussprechen.

"Wenn ich dir nahe bin, ist die Welt weit weg.
Die Worte, die mein Herz erfüllen, kann ich nicht aussprechen."

Der Sänger möchte diese Person so sehr, mehr als sie je wissen wird. Er träumt von ihr und ihrer Liebe.

"Ich möchte dich so sehr, mehr als du jemals wissen wirst.
Mehr, als du von mir träumst, träume ich von dir."

Der Songtext drückt die Sehnsucht und den Schmerz aus, wenn man in jemanden verliebt ist, der die eigenen Gefühle nicht erwidert. Es ist ein Ausdruck der Hoffnung, dass die andere Person eines Tages verstehen wird, wie sehr man sie liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Dream of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - I Dream of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru