Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Your Name Is Holy / Let the Weight of Your Glory Fall“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Dankbarkeit, Hingabe und Verehrung gegenüber Gott aus.
  • Es wird betont, dass Gott heilig ist und es verdient, angebetet zu werden.
  • Es wird um die Gegenwart und Herrlichkeit Gottes in unserem Leben gebeten.
  • Der Text symbolisiert das Eintreten in die Gegenwart Gottes durch das Blut Jesu Christi.
  • Es ist eine Sehnsucht danach, dass die Gegenwart und die Herrlichkeit Gottes unser Leben erfüllt und leitet.

Interpretation

In dem Songtext For Your Name Is Holy / Let the Weight of Your Glory Fall von Paul Wilbur geht es um das Eintreten in die Gegenwart Gottes und die Anbetung und Verehrung Gottes.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger den Heiligen der Heiligen betritt, symbolisch durch das Blut des Lammes, Jesus Christus. Dieser Akt des Eintretens geschieht, um Gott allein anzubeten und ihn zu ehren. Der Sänger drückt seine Hingabe und Verehrung für Gott aus: "Herr, ich bete dich an, ich bete dich an."

Die Worte "For Your name is Holy, Holy Lord" (Denn dein Name ist heilig, heiliger Herr) betonen die Heiligkeit und Majestät Gottes. Es ist eine Erklärung, dass Gott heilig ist und es verdient, angebetet zu werden.

Der Text endet mit einer Bitte an Gott, dass seine Herrlichkeit auf uns herabkommt und uns bedeckt. Es wird darum gebeten, dass das Leben Gottes, seine Wahrheit und seine Herrschaft in uns zum Ausdruck kommen. Es ist eine Sehnsucht danach, dass die Gegenwart und die Herrlichkeit Gottes unser Leben erfüllt und leitet.

Der Songtext "For Your Name Is Holy / Let the Weight of Your Glory Fall" drückt also die Dankbarkeit, Hingabe und Verehrung gegenüber Gott aus und bittet um seine Gegenwart und Herrlichkeit in unserem Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Your Name Is Holy / Let the Weight of Your Glory Fall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Wilbur - For Your Name Is Holy / Let the Weight of Your Glory Fall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru