Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blessed“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Blessed von Paul Simon geht es um verschiedene Aspekte des Segens und der Seligkeit. Der Text enthält viele Fragen an Gott und reflektiert die Suche nach einem höheren Sinn im Leben.

Zu Beginn des Textes wird gesagt, dass die Sanftmütigen gesegnet sind, denn sie werden das Erbe erhalten. Es wird auch von einem Lamm gesprochen, dessen Blut fließt, was auf religiöse Bedeutung hinweisen könnte.

Der Text befasst sich auch mit dem Leiden und der Verlassenheit. Es wird gefragt, warum Gott einen verlassen hat. Der Sänger fühlt sich einsam und hat keinen Ort, zu dem er gehen kann. Er ist in Soho umhergelaufen, aber es spielt keine Rolle, weil er immer noch verlassen ist.

Es wird auch über das Land und das Königreich gesprochen, die gesegnet sind. Der Text erwähnt Menschen, die Drogen konsumieren oder Dinge verkaufen, und stellt erneut die Frage, warum Gott sie verlassen hat.

Es gibt auch eine Erwähnung von Kirchen und Gottesdiensten, die den Sänger nervös machen. Es wird über Menschen gesprochen, die billig sind oder einen bestimmten Look haben. Wieder wird die Frage gestellt, warum Gott den Sänger verlassen hat.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger zu lange seinen eigenen Garten gepflegt hat und bereit ist, weiterzugehen.

Insgesamt reflektiert der Text "Blessed" die Suche nach Bedeutung und Trost in einer Welt, die oft einsam und verwirrend erscheint. Der Sänger stellt viele Fragen an Gott und versucht, einen höheren Sinn zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blessed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul Simon - Blessed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru