Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turned out“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Reise in die Tiefe des Ozeans und den daraus resultierenden emotionalen Erfahrungen.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass man eine Liebe nicht zerstören, sondern versuchen sollte, sie ganz zu machen.
  • Der Text beschreibt, wie McCartney eine Chance wahrnimmt und feststellt, dass es eine gute Entscheidung war.
  • Es wird betont, dass man durch Erfahrungen positiv wachsen kann und Risiken eingehen sollte.
  • Der Songtext vermittelt eine Botschaft der Hoffnung und des Vertrauens, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können.

Interpretation

In dem Songtext Turned out von Paul McCartney geht es um eine Reise in die Tiefe des Ozeans und die daraus resultierende emotionale Erfahrung. McCartney beschreibt, wie er von einer inneren Sehnsucht angetrieben wird, die ihn dazu bringt, tiefer zu gehen und herauszufinden, wogegen er kämpft.

Der Text verdeutlicht, dass diese Reise ihn zwar nicht verletzt hat, aber etwas für seine Seele getan hat. Es hat ihn gelehrt, dass man, wenn man eine Liebe findet, sie nicht zerstören, sondern versuchen sollte, sie ganz zu machen.

McCartney beschreibt auch einen Spaziergang ins Feuer, als er von jemandem gerufen wird. Er nimmt die Chance wahr und stellt fest, dass es eine gute Entscheidung war.

Am Ende des Textes sagt er, dass es nun vorbei ist und er überall hin gehen kann, wo es ihm gefällt. Er schlägt vor, dass, wenn man mit ein wenig stürmischem Wetter umgehen kann, man zusammen in einer Fantasie sein kann.

Der Songtext drückt aus, dass die Erfahrungen, die man macht, einen positiven Einfluss auf das eigene Wachstum haben können. Es geht darum, Risiken einzugehen und herauszufinden, was sich daraus entwickelt. Es handelt sich um eine Botschaft der Hoffnung und des Vertrauens, dass sich die Dinge zum Besseren wenden können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turned out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paul McCartney - Turned out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru