Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cross over the Bridge“

Überprüft von Maria
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der die Chance bekommt, sein rücksichtsloses Verhalten zu bereuen und sich zu ändern.
  • Die Brücke im Text symbolisiert die Möglichkeit, eine neue Richtung einzuschlagen und sein Verhalten zu bereuen.
  • Der Protagonist wird aufgefordert, über die Brücke zu gehen und wahre Romantik zu erleben, um Erlösung zu finden.
  • Es wird betont, dass man mit Lügen niemals das Land der Liebe erreichen kann.
  • Der Songtext drückt die Botschaft aus, dass es nie zu spät ist, sich zu ändern und wahre Liebe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Cross over the Bridge von Patti Page handelt von einem Mann, der ein unbesonnenes Leben geführt hat und viele Menschen verletzt hat. Nun bekommt er die Chance, sich zu ändern und seinen falschen Weg zu verlassen. Die Brücke im Text repräsentiert die Möglichkeit, eine neue Richtung einzuschlagen und sein Verhalten zu bereuen.

Im Refrain wird deutlich, dass der Protagonist aufgefordert wird, "über die Brücke zu gehen" und seine rücksichtslose Art zu ändern. Er soll seine Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf wahre Romantik einlassen. Es wird betont, dass dies der einzige Weg ist, um Erlösung zu finden.

Ein weiterer Teil des Textes spricht davon, dass der Protagonist ein Boot gebaut hat, das ihn auf die bessere Seite bringen soll. Allerdings besteht dieses Boot aus Lügen, die er im Laufe der Zeit erzählt hat. Hier wird betont, dass man mit Lügen niemals das Land der Liebe erreichen kann.

Der Text betont auch, dass es nicht einfach ist, der Versuchung zu widerstehen. Doch er warnt davor, dass ein gebrochenes Herz schmerzt, wenn man fällt. Der Protagonist wird gewarnt, dass er eines Tages hoffnungslos verliebt sein wird, aber die Person, die er liebt, schon jemand anderem gehört.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass es nie zu spät ist, sich zu ändern und seine Fehler zu bereuen. Die Brücke symbolisiert die Möglichkeit, Vergebung und eine neue Chance zu finden, um wahre Liebe zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cross over the Bridge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patti Page - Cross over the Bridge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru