Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How Much Is That Doggie in the Window“

Überprüft von Willem
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einem Hund, der Gesellschaft leistet und Freude ins Leben bringt.
  • Der Sänger möchte einen Hund kaufen und fragt, wie viel er kostet.
  • Der Hund soll seinem/r Partner/in Gesellschaft leisten, während der Sänger auf einer Reise ist.
  • Ein weiterer Grund für den Wunsch nach einem Hund ist der Schutz vor Einbrechern.
  • Der Sänger möchte keinen Hasen, keine Katze oder keinen sprechenden Papagei, sondern einen Hund, mit dem er spazieren gehen kann.

Interpretation

Der Songtext How Much Is That Doggie in the Window von Patti Page handelt von jemandem, der einen Hund in einem Schaufenster sieht und wissen möchte, wie viel er kostet. Der Refrain wiederholt diese Frage und zeigt die Hoffnung, dass der Hund zum Verkauf steht.

Der Sänger erwähnt, dass er eine Reise nach Kalifornien machen muss und seine/n Partner/in alleine lassen wird. Er denkt, dass ein Hund seinem/r Partner/in Gesellschaft leisten kann, während er weg ist. Der Hund wird ein gutes Zuhause haben und der/die Partner/in wird nicht einsam sein.

Ein weiterer Grund, warum der Sänger einen Hund haben möchte, ist der Schutz vor Einbrechern. Er hat gehört, dass es Räuber gibt, die mit Taschenlampen im Dunkeln herumlaufen. Ein Hund würde seinem/r Partner/in Sicherheit geben und die Einbrecher mit einem Bellen vertreiben.

Der Sänger erklärt, dass er keinen Hasen, keine Katze oder keinen sprechenden Papagei haben möchte. Er möchte auch keine kleinen Fische in einer Schüssel, da man mit ihnen nicht spazieren gehen kann. Er möchte einen Hund, mit dem man spazieren gehen kann und der ihm Gesellschaft leistet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einem Hund als Begleiter und Beschützer aus, der Freude und Sicherheit in das Leben des Sängers und seines/r Partner/in bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How Much Is That Doggie in the Window" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Patti Page - How Much Is That Doggie in the Window
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru