Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretend, Pretend“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Tendenz der Menschen, sich zu verstellen und ihre wahren Gefühle zu verbergen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben wie ein leeres Blatt Papier ist, das wir mit unseren Handlungen und Entscheidungen füllen müssen.
  • Der Refrain zeigt, dass wir oft so tun, als ob wir etwas bestimmtes vom Leben erwarten, obwohl wir vielleicht nicht einmal wissen, was wir wirklich wollen.
  • Der Text spricht auch davon, wie wir uns selbst hinter einer Fassade verstecken und uns selbst vorgaukeln, dass alles in Ordnung ist.
  • Der Song ermutigt uns, ehrlich zu uns selbst zu sein und nach unseren wahren Wünschen und Träumen zu suchen.

Interpretation

Der Songtext Pretend, Pretend von Paolo Conte handelt davon, wie Menschen oft vorgeben, etwas zu sein oder etwas zu wollen, um ihre wahren Gefühle zu verbergen. Der Text spricht davon, wie wir uns oft in einer Welt des Scheins verlieren und uns selbst verstellen, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

In den Zeilen "What do you expect, look your life, your life is just like a blank sheet to fill, turn a page over and listen to what I say" wird angedeutet, dass das Leben wie ein leeres Blatt Papier ist, das wir mit unseren Handlungen und Entscheidungen füllen müssen. Der Sänger fordert uns auf, zuzuhören und zu verstehen, was er zu sagen hat, um uns darüber bewusst zu werden, wie wir unser Leben gestalten.

Der Refrain "Pretend, pretend, pretend, what are you asking from life" zeigt, dass wir oft so tun, als ob wir etwas bestimmtes vom Leben erwarten, aber in Wirklichkeit wissen wir vielleicht nicht einmal, was wir wirklich wollen. Wir folgen einfach den Erwartungen anderer und spielen eine Rolle, um uns anzupassen.

Der Text spricht auch davon, wie wir uns selbst hinter einer Fassade verstecken und uns selbst vorgaukeln, dass alles in Ordnung ist. In den Zeilen "how many trees in your mind, a jungle that you like to cross, a way to reach yourself disguised" wird beschrieben, wie wir uns in unseren Gedanken und Emotionen verirren können und uns in verschiedenen Masken verstecken, um uns vor anderen zu schützen.

Am Ende des Songs wird noch einmal betont, dass wir uns selbst fragen sollten, was wir wirklich wollen, anstatt es vorzutäuschen. "What you want, what you want" ist eine Aufforderung, ehrlich zu sich selbst zu sein und nach den eigenen Wünschen und Träumen zu suchen.

Insgesamt zeigt der Songtext "Pretend, Pretend" von Paolo Conte die Bedeutung von Authentizität und Selbstreflexion. Er erinnert uns daran, dass wir uns nicht hinter einer Maske verstecken sollten, sondern uns selbst erlauben sollten, unsere wahren Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und zu verfolgen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretend, Pretend" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Paolo Conte - Pretend, Pretend
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru