Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Lodger“
von Nits

Überprüft von Willem
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines mysteriösen Untermieters in einem Haus.
  • Es wird angedeutet, dass der Untermieter ein dunkles Geheimnis hat und möglicherweise in Verbindung mit Morden steht.
  • Der Text erzeugt eine düstere Atmosphäre und lässt den Zuhörer über die wahre Natur des Untermieters nachdenken.
  • Es wird beschrieben, wie die Leute hinter dem Vorhang flüstern und über den Untermieter sprechen.
  • Der Text spielt mit der Faszination für kalte Winterabende und dunkle Nachmittage.

Interpretation

The Lodger von Nits erzählt die Geschichte eines Mannes, der gerne kalte Winterabende und dunkle Nachmittage mag. Er ist ein Untermieter in einem Haus und es gibt etwas Geheimnisvolles an ihm. "The Lodger" bedeutet so viel wie "der Untermieter" oder "der Mieter".

Der Songtext beschreibt, wie dieser Untermieter sich in einer Umgebung wohl fühlt, in der es Schatten hinter jedem Fenster und jeder Jalousie gibt. Es wird angedeutet, dass er ein dunkles Geheimnis hat. Es wird berichtet, dass immer wieder Morde an Frauen, vor allem Blondinen, geschehen, und dass er möglicherweise der Täter ist. Es wird gesagt: "Sie hören den Klang eines Autos, halten die Haustür angelehnt, der Untermieter."

Es wird auch erwähnt, dass er in einem Haus wohnt, in dem es ein Frühstück und ein Bett gibt. Es wird gesagt: "Er sah das Schild, es stand da, sie hätten Frühstück und Bett, der Untermieter."

Der Songtext beschreibt auch, wie die Leute hinter dem dicken grünen Vorhang flüstern und anscheinend über den Untermieter sprechen.

Insgesamt handelt "The Lodger" von einem mysteriösen Mann, der in einem Haus wohnt und möglicherweise in Verbindung mit Morden steht. Der Text erzeugt eine düstere Atmosphäre und lässt den Zuhörer über die wahre Natur des Untermieters nachdenken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Lodger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nits - The Lodger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru