Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That Sunday That Summer“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem besonderen Tag, an dem sich zwei Menschen zum ersten Mal getroffen haben.
  • Der Text beschreibt die Schönheit und die Erinnerungen an diesen Tag, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
  • Er betont den Moment, in dem die beiden sich zum ersten Mal anlächeln.
  • Der Songtext drückt die Bedeutung von liebevollen Erinnerungen und dem Zauber des ersten Treffens aus.

Interpretation

Der Songtext That Sunday That Summer von Natalie Cole handelt von einem besonderen Tag, an dem sich zwei Menschen zum ersten Mal getroffen haben. Der Song beschreibt die Schönheit und die Erinnerungen an diesen Tag, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "If I had to choose just one day to last my whole life through, it would surely be that Sunday; the day that I met you." Diese Zeilen drücken aus, wie wichtig dieser eine Tag für die Sängerin ist und wie stark die Begegnung mit der anderen Person ihr Leben beeinflusst hat.

Der Text beschreibt die Atmosphäre dieses Tages, an dem der Sommer nahte und frisch geborene Whippoorwills (Vogelart) von den Hügeln riefen. Die Natur blühte auf und die Sängerin konnte das Flüstern der Narzissen fast hören, wie sie ihr zuraunten, dass sie den anderen küssen soll. "Go on kiss him; go on and kiss him" wird mehrmals wiederholt und vermittelt die Intensität der Emotionen an diesem Tag.

Der Songtext betont auch den Moment, in dem die beiden sich zum ersten Mal anlächeln. "Darling it would be when you smiled at me, that way, that Sunday, that summer." Dieser Moment wird als einer der schönsten in der Sängerin's Herz eingeprägt.

Insgesamt erzählt der Songtext "That Sunday That Summer" von einer unvergesslichen Begegnung an einem besonderen Tag und den starken Gefühlen, die damit verbunden sind. Er drückt die Bedeutung von liebevollen Erinnerungen und dem Zauber des ersten Treffens aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That Sunday That Summer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Natalie Cole - That Sunday That Summer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru