Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Satin Doll“

Überprüft von Silvia
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer faszinierenden und verführerischen Frau, die den Sänger mit ihrem Charme und Aussehen anzieht.
  • Der Sänger beschreibt die Frau als elegant und stilvoll gekleidet und bezeichnet sie als 'Satin Doll'.
  • Der Text enthält eine Warnung des Sängers, vorsichtig zu sein und sich nicht zu sehr in die Frau zu verlieben.
  • Es gibt eine spielerische Note in dem Text, die zeigt, dass der Sänger gerne flirtet und verschiedene romantische Begegnungen hat.
  • Der Songtext endet damit, dass die Verbindung zwischen der geheimnisvollen Frau und dem Begriff 'Satin Doll' noch einmal betont wird.

Interpretation

Der Songtext Satin Doll von Nancy Wilson handelt von einer faszinierenden und verführerischen Frau, die den Sänger mit ihrem Charme und ihrem Aussehen in ihren Bann zieht. Sie ist elegant und stilvoll gekleidet, was durch die Zeile "Cigarette holder which wigs me" ausgedrückt wird. Der Sänger fühlt sich von ihr angezogen und bezeichnet sie als "Satin Doll", was ihre Anmut und Schönheit unterstreicht.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger mit der Frau flirten will und sie dazu einlädt, gemeinsam auszugehen. Er warnt sich selbst, vorsichtig zu sein und sich nicht zu sehr in sie zu verlieben, indem er sagt: "Careful, amigo, you're flippin'". Die Frau spricht eine geheimnisvolle Sprache, was durch die Zeile "Speaks Latin that satin doll" angedeutet wird. Sie scheint klug zu sein und der Sänger versucht, cool und gelassen zu bleiben.

Es gibt auch eine spielerische Note in dem Text, als der Sänger sagt, dass er es ausprobieren will, sich mit ihr einzulassen, aber er will nicht, dass sie ihn "einfängt". Dies wird durch die Zeile "I'll give it a whirl but I ain't for no girl catching me" ausgedrückt.

Der Text enthält auch eine Anspielung auf Telefonnummern, was darauf hinweist, dass der Sänger viele romantische Begegnungen hat. Er tanzt gerne mit verschiedenen Partnern, wie in der Zeile "Doin' my rhumbas with uno". Am Ende des Textes wird noch einmal die Verbindung zwischen der geheimnisvollen Frau und dem Begriff "Satin Doll" hergestellt.

Insgesamt handelt der Songtext "Satin Doll" von der Faszination und dem Charme einer eleganten und verführerischen Frau, die den Sänger in ihren Bann zieht. Der Text drückt auch die spielerische Natur des Sängers aus, der gerne flirtet und verschiedene romantische Begegnungen hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Satin Doll" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nancy Wilson - Satin Doll
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru