Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Metropolis“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Isolation und Gleichgültigkeit in einer großen Stadt.
  • Es wird betont, dass niemand auf deiner Seite ist und es niemanden interessiert.
  • Metropolis wird als eine Stadt dargestellt, in der verschiedene Welten aufeinandertreffen, aber niemand sich wirklich für den anderen interessiert.
  • Es gibt keine andere Seite oder Flucht aus dieser Isolation.
  • Der Songtext drückt Frustration und das Gefühl aus, nicht gehört oder gesehen zu werden.

Interpretation

Der Songtext Metropolis von Motörhead handelt von einer Stadt, in der verschiedene Welten aufeinandertreffen. Es geht darum, dass niemand auf deiner Seite sein kann und es niemanden interessiert. Die Stadt Metropolis wird als etwas Neues dargestellt, in der niemand ein Auge auf dich hat und es niemanden interessiert. Es wird betont, dass es keine andere Seite gibt und es dem Sänger egal ist, er ist nicht einmal dort.

Der Text verdeutlicht das Gefühl der Isolation und Gleichgültigkeit in einer großen Stadt, in der es schwierig sein kann, echte Verbindung und Unterstützung zu finden. Die Worte "I don't care" werden mehrmals wiederholt, um diese Haltung der Gleichgültigkeit zu betonen.

Die Zeilen "Metropolis, the worlds collide" und "Ain't nobody on the other side" zeigen, dass in dieser Stadt verschiedene Welten aufeinandertreffen, aber niemand sich wirklich für den anderen interessiert. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es keine andere Seite gibt, was darauf hinweist, dass es keine Alternative oder Flucht aus dieser Isolation gibt.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Stimmung einer Stadt, in der man sich allein und unbeachtet fühlt, in der niemand auf deiner Seite steht und es niemanden interessiert. Es ist ein Ausdruck der Frustration und Gleichgültigkeit gegenüber der Umgebung, die einem das Gefühl gibt, dass man nicht gehört oder gesehen wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Metropolis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Motörhead - Metropolis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru