Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mucha polisía“

Überprüft von Jacob
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Begegnung mit einem Dieb auf der Straße.
  • Der Dieb erkannte den Sänger nicht und bedrohte ihn mit einem Messer.
  • Der Dieb raubte dem Sänger seine persönlichen Gegenstände.
  • Der Sänger schwört Rache und will auf die Gräber des Diebes spucken.
  • Der Refrain drückt die Wut und den Wunsch nach Gerechtigkeit aus.

Interpretation

Der Songtext Mucha polisía von Mojinos Escozios handelt von einer Begegnung mit einem Dieb auf der Straße. Der Sänger erzählt, dass er auf der Suche nach Rock and Roll nach draußen ging und plötzlich um die Ecke einen Dieb traf. Er versuchte dem Dieb zu erklären, dass er der Sänger der Band Mojinos Escozios sei, in der Hoffnung, dass ihm nichts passieren würde, ähnlich wie Joaquín Sabina.

Allerdings erkannte der Dieb den Sänger nicht und bedrohte ihn sogar mit einem Messer. Er raubte ihm die Schuhe, die Geldbörse, die Uhr, die Kette, die Ringe und sogar das Haargummi. Der Sänger ist empört über den Diebstahl und beschließt, Rache zu nehmen. Er schwört, dass er bei jedem Konzert, bei dem er auftritt, auf die Gräber des Diebes spucken wird.

Der Refrain des Songs "Mucha mucha polisía" drückt die Wut und den Wunsch nach Gerechtigkeit aus. Der Sänger wünscht sich, dass viel Polizei kommt, um den Dieb zu fassen. Dieser Songtext von "Mojinos Escozios" zeigt die Frustration und den Ärger über persönliche Erfahrungen mit Diebstahl und den Wunsch nach Gerechtigkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mucha polisía" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mojinos Escozios - Mucha polisía
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru