Facebook
Twitter

301 Songtexte
3 Übersetzungen

Michel Charles Sardou ist ein französischer Komponist und Interpret.

Über Michel Sardou

Michel Sardou ist ein französischer Chansonnier, Komponist und Schriftsteller, der seit 1968 im Musikgeschäft tätig ist. Er wurde bekannt für seine provokanten Lieder über Themen wie Politik, Religion, Liebe und moralische Werte. Seine bekanntesten Hits sind "La Maladie d'Amour" (1974) und "Les Ricains" (1980). Seine Musik wurde von etablierten Künstlern wie Edith Piaf, Jean-Jacques Goldman und Roch Voisine interpretiert. Sardou ist auch bekannt für seine zahlreichen Auftritte bei Wohltätigkeitsveranstaltungen und humanitären Initiativen. Er ist ein Meister der chanson française (französische Musik), der mehr als 40 Jahre an der Spitze der französischen Musikszene geblieben ist. Er wurde mehrfach mit dem prestigeträchtigen französischen Musikpreis "Victoire de la Musique" ausgezeichnet.

Steckbrief

  • Name
    Patrick Charles Sardou
  • Geburtstag
    26. Januar 1947 (76 Jahre)
  • Geburtsort
    Paris, Frankreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Größe
    1,74 m
  • Partner
    Anne-Marie Périer (verheiratet 1999)
    Elisabeth Haas (verheiratet 1977–1999)
    Françoise Pettre (verheiratet 1965–1977)
  • Kinder
    Cynthia Sardou
    Sandrine Sardou
    Romain Sardou
    Davy Sardou

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru