Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La foule“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Person, die sich inmitten einer Menschenmenge verloren fühlt.
  • Die Hauptfigur wird von der Menge mitgerissen und fühlt sich eins mit ihr.
  • Die Liebe zu einem anderen Mann wird enthüllt, aber die Menge reißt ihn von ihr weg.
  • Die Hauptfigur kämpft verzweifelt gegen die Menge an, ihre Stimme geht jedoch im Lachen anderer unter.
  • Der Songtext zeigt die Höhen und Tiefen der Liebe und die Macht der Menge, jemanden zu überwältigen und wegzunehmen.

Interpretation

Der Songtext La foule von Michel Jonasz erzählt die Geschichte von einer Person, die sich inmitten einer Menschenmenge wiederfindet. Die Stadt ist voller Leben und Freude, die Musik erfüllt die Luft mit Schreien und Lachen. Die Hauptfigur fühlt sich überwältigt und verloren, aber plötzlich dreht sich jemand um und umarmt sie, und die Menge wirft sie in seine Arme.

Der Refrain beschreibt, wie sie von der Menge mitgerissen wird, eins werden mit ihr, als ob sie ein einziger Körper sind. Sie werden von der Menge getrieben und genießen diesen Zustand des Glücks und der Ekstase.

Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Die Hauptfigur sieht einen anderen Mann und ihre Liebe zu ihm wird enthüllt. Aber die Menge reißt ihn von ihr weg und sie schreit vor Schmerz und Wut.

Der zweite Teil des Refrains zeigt, wie sie sich von der Menge entfernt, verzweifelt kämpft und sich abmüht, aber ihre Stimme geht im Lachen der anderen unter. Sie ist von Wut und Trauer erfüllt und weint.

Der Songtext "La foule" handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe und der Verlust der geliebten Person. Es zeigt auch die Macht der Menge und wie sie jemanden überwältigen und wegnehmen kann. Der Text vermittelt die Emotionen und die Intensität dieser Situation auf eindrucksvolle Weise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La foule" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Michel Jonasz - La foule
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru