Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Magisch“
von MIA.

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Beziehung.
  • Es geht um den Wunsch nach Zuneigung und Intimität.
  • Der Text betont ambivalente Gefühle und die Angst vor Verletzung.
  • Es geht um die Komplexität von Beziehungen und die Magie, die eine Person auf einen haben kann.
  • Es behandelt das Hin- und Hergeworfen sein zwischen Verlangen und Unsicherheit.

Interpretation

Der Songtext Magisch von MIA. handelt von einer emotionalen Achterbahnfahrt in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er von seinen eigenen Gefühlen hin- und hergerissen ist. Er sagt "Auf Wiedersehen", aber in Wirklichkeit möchte er, dass die Person bleibt. Es gibt Licht und Schatten in der Beziehung, aber er fühlt sich von der Anziehungskraft der Person magisch angezogen.

Der Text spielt auch mit dem Wunsch nach Zuneigung und Intimität. Der Sänger sehnt sich danach, dass die Person zu ihm kommt und er schließt sanft seine Lieder. Aber dann geht die Person wieder weg und er fragt sich, wie er das wieder rückgängig machen kann. Es scheint eine gewisse Unsicherheit und Angst vor Ablehnung zu geben.

Der Refrain des Songs betont diese ambivalenten Gefühle. Der Sänger möchte, dass die Person bleibt, aber er denkt auch "Für immer". Es ist eine Mischung aus Sehnsucht und Angst, dass die Person ihn verletzen könnte. Trotzdem fühlt sich die Anziehungskraft so gut an, dass er sogar möchte, dass die Person ihn noch mehr verletzt.

Insgesamt geht es in "Magisch" also um die Komplexität von Beziehungen, die Höhen und Tiefen der Gefühle und die Magie, die eine Person auf einen haben kann. Es ist ein Song über das Hin- und Hergeworfensein zwischen Verlangen und Angst, Anziehungskraft und Unsicherheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Magisch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MIA. - Magisch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru