Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „God with Us“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die erstaunliche Tatsache, dass Gott sich um uns kümmert und bei uns ist.
  • Es geht um die Unterstützung Gottes in unserer Freiheit und die Befreiung von den Ketten der Sünde.
  • Der Text drückt die Freude und Dankbarkeit aus, die in unserem Herzen aufsteigt und die wir nicht länger zurückhalten können.
  • Der Refrain betont, dass unser ganzes Inneres danach schreit, dass Gott allein verherrlicht wird.
  • Der Songtext zeigt, dass wir unwürdig sind, aber dennoch eine unverdiente Liebe von Gott empfangen.

Interpretation

Der Songtext God with Us von MercyMe spricht von der erstaunlichen Tatsache, dass Gott sich um uns kümmert und bei uns ist. Die Textzeilen "Who are we / That You would be mindful of us" drücken das Staunen darüber aus, dass Gott, der Schöpfer des Universums, sich um uns Menschen kümmert und uns im Blick hat. Es geht darum, dass Gott uns in unserer Freiheit unterstützt und uns von den Ketten der Sünde befreit. Die Zeile "Like hinges straining from the weight / My heart no longer can keep from singing" beschreibt die Freude und Dankbarkeit, die in unserem Herzen aufsteigt und die wir nicht länger zurückhalten können.

Der Refrain "All that is within me cries / For You alone be glorified / Emmanuel, God with us" drückt aus, dass unser ganzes Inneres danach schreit, dass Gott allein verherrlicht wird. "Emmanuel" bedeutet "Gott mit uns" und betont die Nähe Gottes zu uns. Der Songtext betont auch, dass wir nicht würdig sind, Gottes Herrlichkeit zu empfangen, aber dennoch zeigt er uns eine Liebe, die wir uns nicht leisten können.

Der Text drückt auch aus, dass unsere Opfergabe im Vergleich zum Opfer von Jesus am Kreuz klein ist, aber dennoch legen wir sie vor Gott nieder. Der Songtext endet mit dem erneuten Aufruf, dass unser Herz ein neues Lied singt, weil die Schuld bezahlt ist und die Ketten gebrochen sind.

Insgesamt drückt der Songtext "God with Us" von MercyMe die Dankbarkeit, die Freude und die Ehrfurcht aus, die in unseren Herzen aufsteigen, wenn wir erkennen, dass Gott bei uns ist und uns liebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "God with Us" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MercyMe - God with Us
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru