Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mevlam sana ersem diye“

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der tiefen Sehnsucht nach dem göttlichen Wesen Allah.
  • Der Sänger vergleicht sich selbst mit einem verliebten Schmetterling, der bereit ist, alles für die Liebe zu Allah zu tun.
  • Der Refrain wiederholt den Wunsch, zu Allah zu gelangen und zeigt die Hingabe und Liebe des Sängers.
  • Der Sänger drückt seine Emotionen aus, indem er vor Liebe zu Allah weint und die Tränen mit einem unaufhaltsamen Fluss vergleicht.
  • Der Songtext enthält den wiederholten Ruf 'Allah Allah Allah Allah', der Ausdruck der Anbetung und Verehrung für Allah ist.

Interpretation

Der Songtext Mevlam sana ersem diye von Mehmet Emin Ay handelt von der tiefen Sehnsucht nach dem göttlichen Wesen Allah und dem Wunsch, ihm nahe zu sein. Der Sänger beschreibt sich selbst als eine Art verliebten Schmetterling, der sich in die Liebe zu Allah verloren hat und bereit ist, alles für diese Liebe zu tun.

Der Refrain "Mevlam sana ersem diye, Aska düsen pervaneyim" wiederholt den Wunsch, zu Allah zu gelangen und zeigt die Hingabe und Liebe des Sängers. Er sehnt sich danach, das göttliche Wesen in seiner ganzen Schönheit zu sehen und zu erleben.

Die Zeile "Gözyaslarim durmaz tasar, Seller gibi caglar cosar" drückt die Emotionen des Sängers aus, der vor Liebe zu Allah weint. Er fühlt sich von Tränen überwältigt und vergleicht sie mit einem Fluss, der unaufhaltsam fließt.

Der Text enthält auch den wiederholten Ruf "Allah Allah Allah Allah", der als Ausdruck der Anbetung und Verehrung für Allah dient.

Insgesamt drückt der Songtext "Mevlam sana ersem diye" von Mehmet Emin Ay eine tiefe spirituelle Verbindung und Sehnsucht nach Allah aus. Der Sänger gibt seine Liebe und Hingabe zu Allah in den Text und drückt seinen Wunsch aus, ihn zu sehen und in seiner Nähe zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mevlam sana ersem diye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Mehmet Emin Ay
Mehmet Emin Ay - Mevlam sana ersem diye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru